Der Wechsel von Dion Kacuri zum FC Basel hatte sich bereits seit langem abgezeichnet, nun steht der Transfer des U21-Nati-Spielers ans Rheinknie fest.
FC Basel Dion Kacuri
Der FC Basel holt Dion Kacuri von GC. - FC Basel

Das Wichtigste in Kürze

  • Dion Kacuri (19) unterschreibt beim FCB einen Vertrag bis zum Sommer 2028.
  • Das GC-Eigengewächs verlässt die Hoppers nach 14 Jahren.
  • Im Dezember hatte FCB-Boss David Degen das Interesse noch dementiert...
Ad

Der Schweizer U21-Internationale Dion Kacuri wechselt innerhalb der Super League von den Grasshoppers zum FC Basel. Der 19-Jährige, der sämtliche Juniorenstufen bei GC absolviert hat, unterschrieb in Basel einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Sommer 2028.

Kann sich Dion Kacuri beim FCB durchsetzen?

Insgesamt war Kacuri 14 Jahre lang im Nachwuchssystem der Hoppers. Nun erfolgt der Wechsel ans Rheinknie – sehr zur Freude von Kacuri: «Natürlich freue ich mich enorm, dass ich als junger Schweizer Spieler zu einem so grossen Club wechseln kann.»

Der Abschied von GC sei nicht leicht gefallen, betont der 19-Jährige. «Ab heute zählt für mich aber nur noch der FCB. Ich werde alles dafür geben, auch hier meinen Weg gehen zu können und meinem Team bestmöglich zu helfen.»

Dass Kacuri bei Rot-Blau schon länger auf der Wunschliste stand, ist kein Geheimnis. Im Dezember dementierte Club-Chef David Degen aber noch vehement. Nau.ch wusste damals schon mehr...

FCB-Boss David Degen spricht nach dem 1:0 in Luzern ausführlich – auch über Winter-Transfers. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC BaselGC