Nach dem Abgang von Jonas Omlin (26) zu Montpellier hat sich der FC Basel die Dienste von Heinz Lindner (30) gesichert.
FC BAsel
Heinz Lindner läuft in Zukunft für den FC Basel auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heinz Lindner unterschreibt beim FC Basel bis 2023.
  • Er könnte bei Rotblau die neue Nummer eins werden.
  • Erst kürzlich verliess Jonas Omlin den Klub in Richtung Frankreich.

Der FC Basel hat auf den Abgang von Stamm-Goalie Jonas Omlin reagiert und verpflichtet Heinz Lindner. Der ehemalige Spieler der Grasshoppers unterschreibt am Rheinknie einen Dreijahresvertrag. Lindner spielte in der abgelaufenen Saison für den deutschen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.

Was halten Sie von Basels Neuverpflichtung?

Der 30-Jährige lässt sich wie folgt zitieren: «Ich freue mich sehr über die Rückkehr in die Schweizer Liga und dass mir der FC Basel das Vertrauen schenkt. Ich bin überzeugt, dass ich die Mannschaft und natürlich auch das Torhüter-Team beim gemeinsamen Erreichen unserer Ziele unterstützen kann.»

Marvin Spielmann schiesst die BSC Young Boys zum Cup-Sieg. - SRF

Rotblau verpflichtet Lindner wohl als neue Nummer eins zwischen den Pfosten. Djordje Nikolic, der im Cupfinal gegen YB patzte, könnte diesen Platz bereits wieder verlieren. Eigentlich wurde er als neuer Stamm-Goalie nach dem Omlin-Abgang gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC BaselGC