Der Kaderumbau beim FC Basel nimmt Formen an: Die Bebbi verleihen Maurice Malone an Austria Wien, die Österreicher sichern sich eine Kaufoption.
FC Basel
Maurice Malone verlässt den FC Basel in Richtung Österreich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Saison und drei Toren in 16 Pflichtspielen verlässt Maurice Malone den FCB.
  • Der deutsche Stürmer wechselt leihweise (inklusive Option) zu Austria Wien.
Ad

«Maurice ist ein sehr dynamischer und schneller Spieler, der offensiv flexibel einsetzbar ist. Durch seine Athletik verfügt er über sehr viel Power und Durchsetzungsvermögen.» So freut sich der damalige Sportchef des FC Basel letzten August über den Zuzug von Maurice Malone.

FC Basel
Maurice Malone (rechts) verlässt den FC Basel – wie vor ihm bereits Djordje Jovanovic. - keystone

Doch seither ist viel passiert: Sportchef Heiko Vogel wurde später (erneut) zum Trainerund kurz darauf entlassen. Und Malone, der frühere U21-Nationalspieler Deutschlands, setzte sich am Rheinknie nicht durch. Ein Treffer gelingt dem 23-Jährigen in zwölf Liga-Einsätzen, lange wird er von einer Verletzung gebremst.

Traust Du dem FC Basel nächste Saison die Top 6 zu?

Malone zählt zu den Spielern, mit denen der FC Basel für die neue Saison nicht mehr plant. Im Winter scheiterte ein Wechsel zu Austria Wien – jetzt ist der Transfer nach Österreich aber perfekt.

FC Basel
Der FC Basel wünscht Maurice Malone alles Gute. - x.com/fcbasel

Die Wiener Austria leiht den Offensivspieler für eine Saison und sichert sich eine Kaufoption. Das Arbeitspapier beim FC Basel läuft noch bis Sommer 2027.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC Basel