Ärger beim FC Basel! Sebastiano Esposito (19) sorgt in der Conference League für Stunk. Er weigert sich, für zehn Minuten aufs Feld zu gehen.
FC Basel
Sebastiano Esposito vermiest dem FCB die gute Stimmung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel hat Ärger mit Sebastiano Esposito.
  • Die Inter-Leihgabe wollte in der 80. Minute nicht eingewechselt werden.
  • Mit seinen Allüren macht sich der 19-Jährige beim FC Basel keine Freunde.

Viele Kinder träumen davon, den Sprung in den Profi-Fussball zu schaffen und vor einem vollen Stadion zu spielen. Für die meisten geht dieser Traum nie in Erfüllung. Sebastiano Esposito ist eine Ausnahme – er hat es geschafft. Doch dabei scheint dem jungen Italiener die Demut abhandengekommen.

Denn gegen Karabach verweigert der 19-Jährige die Einwechslung. FCB-Trainer Patrick Rahmen (52) plant, den Stürmer für die letzten zehn Minuten beim Stand von 3:0 ins Spiel zu bringen. Dies passt Esposito laut «Blick» gar nicht. Er verweigert seine Einwechslung.

FC Basel
Sebastiano Esposito hat reichlich Talent. Sein Verhalten ist aber oft nicht sehr professionell.
FC Basel
Gegen YB zeigte der Italiener, was in ihm steckt.
FC Basel
Auch seinen Captain trieb der 19-Jährige zur Weissglut.

Das Verhalten des Sturm-Talents bringt einige Routiniers zum Kochen. Darunter verdiente Spieler wie Captain Valentin Stocker (32) oder Michael Lang (30).

FC Basel bestätigt Vorfall

Gegenüber «Blick» bestätigt der FC Basel den Vorfall und schreibt: «Das ist nicht tolerierbar, alles andere aber werden wir intern besprechen.»

Verstehen Sie die Reaktion von Espositos Mitspieler?

Bereits zuvor fiel die Inter-Leihgabe durch sein Verhalten auf. Gleich mehrere Male schnappt Esposito bei Freistössen einem Mitspieler den Ball vor der Nase weg.

Brisant ist auch, dass Esposito frisch von einer dreimonatigen Verletzungspause zurückkehrt. Trotzdem sieht er kein Bedarf, gegen Karabach für zehn Minuten ins Spielgeschehen einzugreifen.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerMichael LangTrainerStadionFC Basel