Das Meisterrennen in der Super League ist spannend wie seit Jahren nicht mehr. Dabei setzt das Social-Media-Team des FC Basel einmal mehr zum Angriff an.
FC Basel
Ob sich YB-Hüter Guillaume Faivre und FCZ-Goalie Yanick Brecher vom FCB provozieren lassen? - keystone / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Verlustpunkten führt Basel die Tabelle der Super League an.
  • Die Bebbi schlagen auch neben dem Platz immer wieder zu.
  • Nach der Zwergen-Provokation folgt jetzt der zweite Streich.

Mit drei Siegen in Folge hat sich der FC Zürich die Leaderposition der Super League geholt. Doch der FC Basel hat mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte Rückstand. Und auch YB kann nach Verlustpunkten auf drei Punkte an der FCZ herankommen.

Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wird mit harten Bandagen gekämpft. So machten die Bebbi vor einem Monat ihre Konkurrenten zu Zwergen. Eine lustige Geste, die allerdings nicht bei allen Beteiligten auf Anklang stiess.

FC Basel
Basels Social-Media-Aktion passt Kuzmanovic gar nicht: FCZ-Verteidiger Becir Omeragic muss auf ein Podest klettern, um Jordi Quintillà vom FC Basel die Hand zu schütteln.
FC Basel
Im Klassiker (3:3) sah das Grössenverhältnis der beiden Spieler noch etwas anders aus.
FC Basel
Ob Blerim Dzemaili wirklich so viel kleiner ist als Liam Millar?
FC Basel
Und auch St. Gallens Michael Kempter scheint im Duell mit Basels Dan Ndoye gewisse Nachteile zu haben.

Und das Social-Media-Team von Rotblau lässt nun einen weiteren Seitenhieb folgen. Auf Instagram postet es ein Bild, das vor «sensiblen Inhalten» warnt. «Dieses Foto könnte von einigen Goalies als beleidigend, störend oder angstauslösend empfunden werden.»

Wie finden Sie die Aktion des FCB?

Wer nach rechts wischt, bekommt Basels jubelnden Top-Torjäger Arthur Cabral zu sehen. Hinter ihm eine Statistik, die ihn als besten Goalgetter der Super League zeigt. 14 Tore aus ebenso vielen Spielen stehen beim Brasilianer zu Buche.

FC BAsel
Was für sensible Inhalte der FC Basel wohl hier postet?
FC Basel
Es handelt sich um Arthur Cabral!

«Der neue Admin ist einfach zu wild», findet ein Fan. Ein anderer meint: «Danke für die Warnung, ich hätte fast Angst bekommen.» Die Aktion kommt bei den FCB-Fans gut an.

Ob die Spieler die Steilvorlage auch nutzen können? In zwei Wochen kommt es in Bern zum Spitzenkampf gegen Meister YB. Die restlichen drei Liga-Spiele bestreitet der FCB gegen Lausanne, Servette und GC.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichInstagramAngstLigaGCBSC Young BoysFC Basel