FC Basel

FC Basel: Polizei setzt Gummischrot gegen Fans von Trabzonspor ein

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Nach dem Sieg vom FC Basel am Donnerstagabend kommt es zu Scharmützeln der Fangruppen. Die Polizei setzte Gummischrot gegen einige Trabzonspor-Fans ein.

Nach dem gestrigen Spiel zwischen dem FC Basel und Trabzonspor kam es zu einem Zusammenstoss gegnerischer Fangruppierungen. - Kantonspolizei Stadt Basel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basler Polizei hat gegen Fans von Trabzonspor Gummischrot eingesetzt.
  • Nach dem Spiel vom Donnerstagabend wollten die beiden Fangruppen aufeinander losgehen.

Die Polizei hat in Basel nach dem Spiel des FC Basel gegen Trabzonspor am Donnerstagabend Gummischrot gegen einige Fans der türkischen Mannschaft eingesetzt.

Fangruppen der beiden Mannschaften wollten im Bereich St. Jakobs-Strasse und Gellertstrasse aufeinander losgehen.

Gegen 23.15 sei es dort zu hitzigen Szenen gekommen, teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt in der Nacht auf Freitag mit. Die Situation habe sich nach dem Gummischroteinsatz beruhigt.

Der FC Basel hatte Trabzonspor zuvor mit 2:0 besiegt und steht damit in den Achtelfinals der Conference-League.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

2 Interaktionen
Nach Fahnenklau
unfall dällikon zh
4 Interaktionen
Zürich
FC Basel
159 Interaktionen
Auch dank VAR

MEHR FC BASEL

fc basel fc winterthur
16 Interaktionen
1:1 gegen Winterthur
FC Basel
2 Interaktionen
Cupfinal-Reprise
FC Basel
10 Interaktionen
Im neuen Trikot
FC Basel FC Everton
3 Interaktionen
Nochmal 6 Millionen?

MEHR AUS STADT BASEL

weuro 2025
1 Interaktionen
Viertelfinals fix
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»
Unfall in Basel BS
4 Interaktionen
Auf Schwarzwaldbrücke
onlinereports migros
131 Interaktionen
Kunden verärgert