Kurz vor Transferschluss kündigen sich beim FC Basel zwei Neuzugänge an. Darian Males kommt leihweise von Inter Mailand, Matias Palacios aus Argentinien.
Darian Males FC Basel
Darian Males ist auf dem Weg zum FC Basel. - FC Genua
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Basel kündigen sich zwei späte Neuzugänge an.
  • Die Bebbi wollen Darian Males von Inter Mailand ausleihen.
  • Aus Argentinien soll Spielmacher Matias Palacios kommen.

In Kürze schliesst in der Schweiz das Transferfenster – aber vorher tut sich noch was beim FC Basel. Die Bebbi verstärken sich für den Titelkampf gegen YB wohl in letzter Minute noch mit zwei Neuzugängen.

Für den ersten ist es eine Rückkehr in die Schweiz: Wie Nau.ch weiss, landet Darian Males am Nachmittag in Basel. Der Ex-Luzerner ist derzeit von Inter Mailand an Genua verliehen – diese Leihe wird nun ans Rheinknie verlegt.

Ist Darian Males für den FC Basel eine Verstärkung?

In Genua konnte sich der Schweizer Nachwuchsspieler bislang nicht durchsetzen. In der Liga ist er ohne Einsatz geblieben, nur in der Coppa Italia durfte er ran. Gegen Juventus sammelte der 19-Jährige 23 Einsatzminuten.

FC Basel macht Transfer-Offensive wahr

Besser läuft es in dieser Saison für den zweiten Neuzugang am Rheinknie. Matias Palacios soll von San Lorenzo aus Argentinien zum FC Basel wechseln. Der 18-Jährige ist Nachwuchsnationalspieler der Albiceleste soll zunächst leihweise geholt werden.

Matias Palacios FC Basel
Spielmacher Matias Palacios (Mitte, hier im Training bei San Lorenzo) soll zum FC Basel wechseln. - San Lorenzo

Club-Boss Bernhard Burgener macht damit wahr, was er nach dem 2:2 gegen Lugano vor zwei Wochen angekündigt hatte. Damals sprach der FCB-Chef von einer möglichen Transfer-Offensive kurz vor Schluss des Wechsel-Zeitraums.

Bernhard Burgener, Club-Boss des FC Basel, im Interview mit «SRF». - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandJuventusLigaBernhard BurgenerFC Basel