Die Transferbombe um Ruben Vargas vom FC Luzern droht zu platzen. Wie Nau erfahren hat, soll sich Augsburg mit Trainer Martin Schmidt das FCL-Juwel schnappen.
ruben vargas fc luzern
FCL-Juwel Ruben Vargas feiert sein Tor zum 1:0 bei der Super-League-Partie gegen den FC Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ruben Vargas steht kurz vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga.
  • Der FC Augsburg soll der glückliche Abnehmer des 20-Jährigen sein.
  • Die Ablösesumme dürfte rund 2,5 Millionen Euro betragen.

In der vergangenen Saison ist Ruben Vargas beim FC Luzern zum Leistungsträger avanciert. In 31 Super-League-Spielen hat der Offensivspieler acht Tore erzielt und ebenso viele direkt vorbereitet.

Klar, dass zahlreiche Vereine ihr Interesse am Schweiz-dominikanischen Doppelbürger bekundeten. Auch Basel und Meister YB haben die Fühler nach ihm ausgestreckt.

FCL-Sportchef Remo Meyer hatte während einer Pressekonferenz nach Saisonende betont: «Falls Ruben wechselt, dann ins Ausland.»

Nun ist sicher, wo es Vargas hinziehen wird, nämlich in die deutsche Bundesliga. Nau weiss: Freiburg und Augsburg haben sich intensiv um die Dienste des FCL-Juwels bemüht. Der FCA, wo der Schweizer Martin Schmidt an der Seitenlinie steht, scheint nun das Tauziehen gewonnen zu haben.

Der Transfer dürfte dem FC Luzern einen ordentlichen Batzen in die Kasse spülen. Im Raum stehen soll eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro – ein Schnäppchen für einen Spieler seine Kalibers.

Offiziell bestätigt ist der Transfer noch nicht. In den nächsten 48 Stunden dürfte der Vargas-Wechsel kommuniziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Martin SchmidtTrainer