Der FC Basel verstärkt seine Defensive mit Kasim Adams Nuhu: Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis aus Hoffenheim, Basel hat eine Kaufoption.
FC Basel Kasim Adams
Kasim Adams Nuhu verteidigt ab sofort für den FC Basel. - FC Basel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel holt Kasim Adams Nuhu (27) auf Leihbasis aus Hoffenheim.
  • Für den Ghanaer ist die Super League kein Neuland – er wurde schon mit YB Meister.
  • Adams soll die Defensive der Bebbi stärken.

Die Transfer-Offensive des FC Basel geht weiter: Am Donnerstag wurde die von Nau.ch angekündigte Verpflichtung von Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu offiziell. Der 27-Jährige kommt vom deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim.

Der ghanaische Defensiv-Mann wird zunächst leihweise bis zum Saisonende verpflichtet. Der FCB besitzt danach die Option auf eine definitive Übernahme. Zu den finanziellen Modalitäten machten die beiden Clubs keine Angaben.

Für den 27-Jährigen ist die Super League kein Neuland: Mit den Berner Young Boys wurde der 1,90-Abwehrriegel in der Saison 2017-18 Schweizer Meister. Für YB absolvierte der ehemalige ghanaische Nationalspieler in zwei Jahren 69 Einsätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC BaselBSC Young Boys