Thorsten Fink, ehemaliger Trainer des FC Basel, übernimmt in Belgien bei Genk – und trifft damit auf Nati-Stürmer Andi Zeqiri.
Thorsten Fink FC Basel
Ex-FCB-Trainer Thorsten Fink übernimmt bei Genk. - Instagram/@krcgenkofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Thorsten Fink wechselt innerhalb der belgischen Liga von St. Truiden zu Genk.
  • Der Ex-Basler wird damit Trainer von Nati-Spieler Andi Zeqiri.
Ad

Der Schweizer Nationalspieler Andi Zeqiri erhält bei seinem Club einen neuen Trainer. Thorsten Fink wechselt innerhalb der belgischen Liga von St. Truiden zu Genk. Für den 56-jährigen Deutschen ist es bereits die elfte Station als Trainer.

Von 2009 bis 2011 coachte Fink den FC Basel. Ab April 2018 stand er für ein Jahr bei den Grasshoppers unter Vertrag.

Andi Zeqiri
Andi Zeqiri, der sich derzeit mit der Nati auf die EM vorbereitet, erhält bei seinem Club Genk einen neuen Trainer. - keystone

Wie der Club aus der Provinz Limburg bekannt gab, hat Fink einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Über dessen Laufzeit machte der Sechste der vergangenen Saison keine Angaben.

Thorsten Fink FC Basel
Von 2009 bis 2011 coachte Thorsten Fink den FC Basel. Hier im September 2011. - keystone

«Genk ist eine der besten Mannschaften der Liga. Und ein Verein mit einer wunderbaren Vergangenheit», wird der Ex-Trainer des FC Basel auf der Club-Webseite zitiert. «Harte Arbeit ist ein Wert, den ich von zu Hause geerbt habe und den ich auch hier weitergeben möchte. Ausserdem teilen der Verein und ich die gleiche Fussballphilosophie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCLigaTrainerThorsten Fink