Nach Trainer Alex Frei macht auch der Flügel-Spieler den Weg zum FCB: Sayfallah Ltaief wechselt von Super-League-Aufsteiger Winterthur nach Basel.
FC Basel
Sayfallah Ltaief unterschreibt beim FC Basel bis 2026. - FCB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sayfallah Ltaief stösst aus Winterthur zum FC Basel.
  • Der 22-Jährige unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag.
  • Zusammen mit Alex Frei schaffte er mit Winti letzte Saison den Super-League-Aufstieg.

Alex Frei holt Winti-Kicker Sayfallah Ltaief an Bord! Der Flügelspieler wechselt vom Super-League-Aufsteiger zum FC Basel. Er unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag bis 2026.

«Als der FCB angefragt hat, musste ich nicht zweimal überlegen und habe sofort zugesagt», sagt Ltaief zum Wechsel.

Der gebürtige Zürcher mit tunesischen Wurzeln überzeugte bei Winterthur vor allem in der Rückrunde. Vier seiner fünf Saisontore erzielte er in den Monaten April und Mai.

Kaderplaner Philipp Kaufmann kommentiert: «Mit Sayfallah verpflichten wir einen dribbelstarken Offensivspieler, der spätestens im vergangenen Halbjahr sein Potenzial aufgezeigt hat. Wir erhoffen uns, dass er unter Alex Frei weitere Fortschritte macht und insbesondere unsere Flügelpositionen optimal ergänzen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerKickerFC BaselAlex Frei