FC Barcelona dicht vor Titelgewinn in Spanien

DPA
DPA

Spanien,

Der FC Barcelona hat sich nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League auch in der spanischen Fussball-Meisterschaft keine Blösse gegeben.

Clement Lenglet (l) jubelt nach seinem Treffer mit Ivan Rakitic. Foto: Mikel Trigueros/gtres
Clement Lenglet (l) jubelt nach seinem Treffer mit Ivan Rakitic. Foto: Mikel Trigueros/gtres - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Abwehrspieler Clement Lenglet brachte die Gastgeber kurz vor der Pause per Kopf in Führung.

Der Tabellenführer bezwang Real Sociedad San Sebastian schmucklos mit 2:1 (1:0) und behauptete damit den Vorsprung von neun Punkten auf den Zweiten Atlético Madrid. Fünf Spieltage vor Saisonende ist den Katalanen der nächste Meistertitel kaum noch zu nehmen, es wäre der achte in den vergangenen elf Jahren.

Der französische Abwehrspieler Clement Lenglet brachte die Gastgeber kurz vor der Pause per Kopf in Führung. Die Vorlage kam via Eckball vom früheren Dortmunder Ousmane Dembelé. Zwar konnte Juanmi in der 62. Minute für den Aussenseiter ausgleichen, doch nur zwei Minuten später sicherte Jordi Alba mit seinem Treffer auf Zuspiel von Lionel Messi den 23. Saisonsieg von Barça.

Atlético hatte zuvor mit einem 1:0 (0:0)-Pflichtsieg bei SD Eibar Rang zwei gefestigt. Thomas Lemar stellte den Erfolg der Gäste mit seinem Tor in der 85. Minute sicher.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
142 Interaktionen
Im Gym
df
160 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR IN SPORT

Arsenal Atleti
1:0 in London
Eishockey-WM
13 Interaktionen
Vor Heim-WM
Lindsey Vonn
35 Interaktionen
Nach acht OPs
David Hauss
Aarau Track Club

MEHR AUS SPANIEN

Mallorca
3 Interaktionen
Strafe droht
a
26 Interaktionen
«Nicht normal»
dd
4 Interaktionen
Wiederholungstäter!
de
15 Interaktionen
Eklat in Spanien