In der 14. Runde der Challenge League gibt es für den FC Baden nichts zu holen. Gegen Xamax ist das Resultat am Ende ein deutliches.
Challenge League
Der FC Baden verliert gegen Xamax zuhause 0:4. - Xamax

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Baden unterliegt Xamax zuhause 0:4.
  • Nach 28 Minuten steht es bereits 0:3.
  • Sion holt gegen Vaduz in extremis einen Punkt.
Ad

Ein Freitagabend zum Vergessen: Der FC Baden verliert das Heimspiel der 14. Runde der Challenge League gegen Xamax mit 0:4.

Simone Rapp (14', 28') und Alexander Winkler (25') sorgen schon in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Mit dem 3:0 geht es wenig später auch in die Pause.

Vaduz zieht am FC Baden vorbei

In der 69. Minute ist es Rapp, der mit seinem dritten Tor für den Schlussstand sorgt. Xamax stösst dank des ersten Siegs in drei Monaten vorübergehend auf Tabellenplatz 3 vor, während Baden von Vaduz überholt wird. Die Liechtensteiner holten beim FC Sion einen Punkt.

Der Leader wendet eine unerwartete Niederlage gerade noch ab. Nach fünf Siegen in Serie müssen die Walliser die Punkte teilen.

Schafft der FC Baden den Klassenerhalt?

Vor knapp 15'000 Zuschauern wird Sion in der 90. Minute durch Joël Schmied und in der 93. durch ein Eigentor von Benjamin Büchel für den Aufwand doch noch belohnt. Zuvor sind die Walliser eine Halbzeit lang zu zehnt vergebens angerannt, denn der Brasilianer Baltazar hatte vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen.

Sion, das in der dritten Minute durch Dejan Sorgic in Führung geht, wird den Leader-Thorn an diesem Wochenende erfolgreich verteidigen. Denn der Verfolger Thun kann am Sonntag mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Schaffhausen nur bis auf einen Punkt aufschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC SionFC BadenBadenXamax