Der FC Augsburg hat ein Auge auf Nati-Goalie Yvon Mvogo geworfen. Nach Gregor Kobel wär er der nächste Schweizer bei den bayrischen Schwaben.
Yvon Mvogo Schweizer Nati
Yvon Mvogo (hier im Dress der Schweizer Nati) war ein Thema beim FC Augsburg. - sda - KEYSTONE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Goalie Yvon Mvogo wird bei FC Augsburg gehandelt.
  • Er gehört RB Leipzig, wo er aber kaum zum Einsatz kommt.

Yvon Mvogo könnte zum FC Augsburg wechseln. Der Schweizer Nati-Goalie gehört RB Leipzig, kommt dort aber kaum zum Einsatz. Jetzt ist eine Lösung für den ehemaligen YB-Goalie in Sicht.

Mvogo braucht unbedingt Spielpraxis, um sich als Nummer zwei der Schweiz hinter Yann Sommer behaupten zu können. Die beiden aufstrebenden Torhüter Gregor Kobel (neu bei Stuttgart) und Jonas Omlin (Basel) machen Druck.

Leipzig will Mvogo aber eigentlich nicht verkaufen. Man glaubt bei RB, dass Mvogo dereinst die Nummer eins sein könnte. Im Moment steht ihm der Ungar Peter Gulasci vor der Sonne. Deshalb steht im Sommer eine Wechsel auf Leihbasis zur Diskussion.

Einen möglichen Club hat nun «Bild.de» ausgemacht. Mvogo könnte in der nächsten Saison beim FC Augsburg in der Bundesliga zwischen den Pfosten stehen. Bei den bayrischen Schwaben stand in der vergangenen Saison mit Gregor Kobel auch ein Schweizer im Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yvon MvogoAugeFC AugsburgRB LeipzigYann SommerBundesliga