Der FC Aarau weilt derzeit im Trainingslager in der Türkei. Gestern wurde das Team von einem Sturm im Hotel eingesperrt.
Auf dem Trainingsgelände des FC Aarau wird aufgeräumt
Auf dem Trainingsgelände des FC Aarau wird aufgeräumt - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau wurde im Trainingslager vom Sturm überrascht.
  • Am Donnerstagnachmittag konnten die Spieler und der Staff das Hotel nicht mehr verlassen.

Das Trainingslager des FC Aarau verläuft bisher super. Nicht nur, dass man Schweiz-Rückkehrer Markus Neumayr verpflichten konnte: in zwei Trainingsmatches siegten die Aarauer. Den FC Sion fertigten sie gleich mit 7:1 ab.

Das Trainingsgelände des FC Aarau in de Türkei nach dem Sturm - zvg

Nur das Wetter kann den FC Aarau aufhalten

Einen kleinen Dämpfer verpasste den Schwarz-weiss-roten nur das Wetter. Gestern Donnerstag fegte ein heftiger Sturm über die Gegend. Strassen mussten kurzzeitig wegen gesperrt werden, weil Äste heruntergeweht wurden. Und auch das Trainingsgelände, wo der FC Aarau sich aufhält, wurde nicht verschont.

Äste liegen in Belek auf der Strasse.
In Belek liegen nach dem Sturm Äste auf der Strasse. - zvg

Die Spieler und der Staff kamen mit dem Schrecken davon. Nau fragte bei Stürmertrainer-Legende Petar Aleksandrov nach: «Es stürmte wie verrückt. Am Nachmittag konnten wir nicht mal mehr aus dem Hotel, der Sturm tobte so fest.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Sion