Wenige Tage nach der Entlassung von Trainer Stephan Keller ist klar, dass Boris Smiljanic (46) das Zepter an der Seitenlinie übernimmt.
FC Aarau
Boris Smiljanić war bis im Februar beim FC Basel engagiert, nun wird er neuer Aarau-Trainer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag trennte sich der FC Aarau von seinem Trainer Stephan Keller.
  • Nun scheint der Klub auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden zu sein.
  • Boris Smiljanic soll den Verein zurück zu alter Stärke führen.

Der neue Trainer des FC Aarau heisst Boris Smiljanic! Nur wenige Tage nach der Trennnung von Stephan Keller (43) hat sich der Challenge Ligist für einen Nachfolger entschieden.

Smiljanic kennt den Schweizer Fussballer wie kaum ein anderer. Er stand für GC und Basel insgesamt über 500-mal auf dem Platz. Sieben Meistertitel und zwei Cupsiege gehören zu seinem Palmarès.

Als Trainer lancierte der heute 46-Jährige seine Karriere bei den Hoppers, bevor es ihn 2017 zum FC Schaffhausen zog.

Ist Boris Smiljanić der richtige Trainer für den FC Aarau?

Nach seinem Abgang im Februar 2019 heuerte Smiljanic Anfang dieses Jahres als Co-Trainer beim FCB an. Er musste den Verein allerdings gemeinsam mit Patrick Rahmen wenige Wochen später verlassen.

Bereits am Nachmittag wird der neue Chefcoach das erste Training leiten, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Am Freitag empfängt der FCA dann Yverdon-Sport zum ersten Meisterschaftsspiel unter Smiljanic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenFC BaselGCFC AarauTrainer