Bis zu drei Monate muss der FC Aarau auf Shkelzen Gashi verzichten. Gegen GC fehlte der Topskorer des FCA bereits.
Shkelzen Gashi FC Aarau
Shkelzen Gashi (re.) im Einsatz für den FC Aarau gegen den FC Thun. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis zu drei Monate muss der FC Aarau auf seinen Topskorer Shkelzen Gashi verzichten.
  • Auf ärztlichen Rat hin muss der 32-Jährige langfristig pausieren.
  • Für Sportchef Sandro Burki ist der Gashi-Ausfall «ein grosser Verlust».

Der FC Aarau muss einen heftigen Nackenschlag verdauen. Topskorer Shkelzen Gashi wird bis zu drei Monate ausfallen. Schon gegen GC hatte der 32-Jährige gefehlt, der Grund war damals noch unklar.

«Gashi ist krank», hatte Aarau-Trainer Stephan Keller damals mitgeteilt. Ein Arztbesuch sollte Klarheit bringen – die ist nun da. «Aus gesundheitlichen Gründen» muss der Torjäger zwei bis drei Monate pausieren, so der Club.

FC Aarau Stephan Keller
Zum Haareraufen: Stephan Keller (FC Aarau) muss auf seinen Topskorer verzichten. - keystone

«Dies wurde in Absprache mit den Ärzten aufgrund der gemachten Untersuchungen und den daraus resultierenden Befunden entschieden. Diese lassen eine sportliche Belastung momentan nicht zu», teilt der FC Aarau mit.

«Grosser Verlust» für den FC Aarau

Aarau-Sportchef Sandro Burki gibt sich kämpferisch. «Natürlich ist es ein grosser Verlust», gibt Burki gegenüber Nau.ch zu. «Auch wenn es nicht einfach ist: Wir müssen den Ausfall im Team kompensieren.»

Mit seinem Spieler hat der Sportchef Mitleid. «Es ist sehr schade, dass uns Shkeli die nächsten Monate fehlt», so Burki. «Er war gerade so gut in Form.» In acht Challenge-League-Spielen netzte der albanische Ex-Nationalspieler sechs Mal und legte zwei Tore vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCTrainerFC Aarau