Was für ein Schnäppchen! Der BVB schnappt sich den National-Torhüter Marwin Hitz gemäss der deutschen Zeitung «Bild». Zu den Borussen wechseln soll auch Trainer Lucien Favre.
Der Schweizer National-Torwart Marwin Hitz wechselt zu Dortmund.
Der Schweizer National-Torwart Marwin Hitz wechselt zu Dortmund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Torhüter Marwin Hitz und Coach Lucien Favre wechseln offenbar zu Dortmund.
  • Das wäre der Tansfer-Kracher der Saison.

Der Augsburger Torhüter Marwin Hitz gab bereits am Donnerstagmittag an einer Pressekonferenz bekannt, dass er den Club verlassen wird. Wohin es den Schweizer National-Torhüter ziehen wird, war zunächst unklar.

«Bild» vermeldet nun, dass sich Borussia Dortmund und Hitz einig sind. Das ist der Transfer-Höhepunkt der Saison. Nach Akanji und Roman Bürki ist Hitz der dritte Schweizer Spieler beim BVB.

Doch es bleibt aber nicht nur bei diesem einen Transfer-Kracher. Dortmund soll laut des deutschen Blatts auch mit Nizza-Trainer Lucien Favre einig sein. In letzter Zeit wird der 60-jährige Schweizer immer wieder mit den Deutschen in Verbindung gebracht. Den grossen Taktiker hatte auch Arsenal auf dem Zettel.

Schweizer Star-Trainer Lucien Favre soll auch nach Dortmund gehen.
Schweizer Star-Trainer Lucien Favre soll auch nach Dortmund gehen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBArsenalLucien Favre