Offenbar ist es vor dem Champions-League-Spiel zwischen Barcelona und Chelsea zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des englischen Klubs und spanischen Sicherheitskräften gekommen. Dabei seien mehrere Fans verletzt worden.
Für die Spieler und Fans von Chelsea war es eine Partie zum Vergessen.
Für die Spieler und Fans von Chelsea war es eine Partie zum Vergessen. - Keystone

Vor dem Champions-League-Spiel des FC Barcelona gegen den FC Chelsea ist es am Stadion Camp Nou nach Medienberichten zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Chelsea-Fans und spanischen Sicherheitskräften gekommen. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel seien Fans aus London verletzt worden, berichteten britische Medien am Donnerstag. Auf Videos in sozialen Medien war zu sehen, wie Sicherheitskräfte Schlagstöcke einsetzten. Ausserdem sollen viele Chelsea-Anhänger erst nach dem Anpfiff ins Stadion gelangt sein, hiess es.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Spiel zwischen Barcelona und Chelsea ist es scheinbar zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.
  • Medienberichten zufolge sollen am Mittwochabend Chelsea-Fans von spanischen Sicherheitskräften verletzt worden sein.

«Wir kennen Berichte von Vorfällen ausserhalb des Stadions vor dem Spiel, bei denen mehrere Chelsea-Fans verletzt wurden», sagte ein Sprecher des FC Chelsea am späten Mittwochabend am Rande der Pressekonferenz nach dem Spiel. «Wir bitten unsere Anhänger darum, uns zu kontaktieren und uns ihre Erfahrungen bei der Ankunft abends am Stadion mitzuteilen, damit wir das ordnungsgemäss mit den Behörden klären können.»

Ad
Ad