Zwangspause für Fabio Daprelà. Der Lugano-Verteidiger wird für sein Foul an Cedric Itten für 6 Spiele gesperrt.
FC St.Gallen gegen Lugano
Fabio Daprelà (FC Lugano) foult Cedric Itten (FC St.Gallen) brutal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daprelà hatte Itten gefoult ohne dass der Schiedsrichter die Aktion gesehen hat.
  • Er wird nun für 6 Spiele gesperrt.
  • Zwei Sperren hat er bereits verbüsst.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat Lugano-Verteidiger Fabio Daprelà nachträglich für sein nicht geahndetes grobes Foulspiel vom 23. September 2018 gegen St.Gallen Stürmer Cedric Itten für 6 Spiele gesperrt. 2 Sperren hat der 27-jährige gebürtige Zürcher bereits verbüsst. Dies teilt die SFL heute Donnerstag mit. Daprelà war zunächst provisorisch für zwei Spiele gesperrt worden.

In der Partie vom 23. September im Kybunpark in St.Gallen war Fabio Daprelà mit gestrecktem Bein Cedric Itten angegangen. Dieser verletzte sich schwer und fällt für die kommenden Monate aus. Bitter für ihn, der sich einer starken Form erfreute, und für den FC St.Gallen, der in der Partie nicht nur einen 2:0-Vorsprung preisgab, sondern auch noch seinen besten Knipser verlor.

Schiedsrichter Lionel Tschudi sah die Aktion nicht. Dafür entschuldigte sich der Unparteiische später auch in aller Form. Die Disziplinarkommission taxierte die Intervention nun nachträglich und auf der Basis der TV-Bilder als grobes Foulspiel mit einem hohen Grad an Skrupellosigkeit und Brutalität und sperrt Daprelà für 6 Spiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.Gallen