Tranquillo Barnetta schiesst den FC St. Gallen dank zwei Toren zum Sieg gegen GC. Der Ostschweizer wurde erst nach der Pause eingewechselt.
St. Gallens Tranquillo Barnetta und Majeed Ashimeru bejubeln das 2:1.
St. Gallens Tranquillo Barnetta und Majeed Ashimeru bejubeln das 2:1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen gewinnt zuhause gegen GC mit 2:1.
  • Matchwinner ist Tranquillo Barnetta, der für beide Tore der Ostschweizer zuständig ist.

Die Grasshoppers kassieren in der Super League die nächste Niederlage. Gegen St. Gallen geben die Zürcher eine 1:0-Führung in der zweiten Halbzeit noch preis. Matchwinner für das Heimteam ist Tranquillo Barnetta.

Der Joker hat gestochen. Barnetta, in St. Gallen gegen die Grasshoppers bis zur Pause auf der Bank, besorgte in der 2. Halbzeit die Wende für die Ostschweizer. GC war vor der Pause nach einem Corner durch ein Eigentor von Vincent Sierro (22.) in Führung gegangen.

St. Gallens Coach Peter Zeidler reagierte zur Pause auf den Rückstand mit der Einwechslung von Routinier Barnetta. Keine Viertelstunde später stach der Joker ein erstes Mal. Eine Flanke von Nassim Ben Khalifa köpfte der 33-Jährige zum Ausgleich an Heinz Lindner vorbei ins Tor. In der 78. Minute doppelte Barnetta nach, und sorgte so dafür, dass St. Gallen nach dem 0:2 gegen Leader YB vom Mittwoch schnellstmöglich wieder auf die Beine kam.

Die weiteren Resultate: Thun - YB 1:4

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysSuper LeagueGC