Sékou Sanogo wechselte im Winter von Meister YB in die Wüste zu Al-Ittihad Dschidda (KSA). Nun hat der 29-Jährige sein erstes Tor für den Verein erzielt.
Ex YB Sanogo
Der ehemalige Mittelfeldmotor von YB, Sékou Sanogo, lässt sich nach seinem Tor vom Teamkollegen feiern. - Twitter/@ittihad
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit diesem Winter spielt Sékou Sanogo in Saudi-Arabien für Al-Ittihad Dschidda.
  • Nun feiert der ehemalige YB-Spieler seine Torpremiere.

In der Winterpause musste YB seinen Mittelfeldmotor Sékou Sanogo in die Wüste ziehen lassen. Für rund acht Millionen Franken wechselte er vom Schweizer Meister nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad Dschidda. Seither spielt er statt um den Schweizer Meistertitel gegen den Abstieg aus der Saudi Professional League.

Gestern kommt es im Abstiegskampf zum Duell mit Al-Batin. Sanogos Team gewinnt das wichtige Spiel am Ende mit 4:1. Der Ivorer kommt zwar nicht von Beginn an zum Einsatz, sorgt aber mit seiner Torpremiere für das Schlussresultat. Und der Treffer lässt sich sehen: Nach einem Konter trifft er von der Strafraumgrenze schön ins linke obere Eck.

Sékou Sanogo mit dem Treffer zum 4:1 für Al-Ittihad. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys