Neuchâtel Xamax rüstet sich für den Re-Start in der Super League. Johan Djourou und Xavier Kouassi, die beim FC Sion entlassen wurden, stossen zum Klub.
FC Sion Xamax
Transfer-Coup von Neuchâtel Xamax: Johan Djourou (l.) und Xavier Kouassi kommen vom FC Sion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuchâtel Xamax verstärkt sich mit Johan Djourou und Xavier Kouassi.
  • Den beiden wurde im März in Folge der Corona-Krise beim FC Sion fristlos gekündigt.

Johan Djourou (33) und Xavier Kouassi (30) schliessen sich per sofort Neuchâtel Xamax an. Dies teilt der Vorletzte der Super League heute Freitag mit. Die beiden wurden im März wegen der Corona-Krise von Sion-Boss Christian Constantin fristlos entlassen.

Neuchâtel Xamax
Neuchâtel Xamax gibt die Verpflichtung von Johan Djourou (33) und Xavier Kouassi (30) bekannt. - Twitter/@XamaxFCS

Der Ex-Sion-Kapitän Kouassi soll im Mittelfeld der Neuenburger Geoffroy Serey Dié vergessen machen. Der Ivorer kehrt per Anfang Juni zu Sion zurück. Der 76-fache Schweizer Nationalspieler Djourou soll für mehr Stabilität in der Xamax-Innenverteidigung sorgen.

Sowohl Djourou als auch Kouassi unterschreiben bei Xamax einen Vertrag für die verbleibenden 13 Spiele der Saison. Das Duo wird schon am Montag im Training von Xamax erwartet.

Neuchâtel Xamax
Neuchâtel Xamax rüstet sich für den Abstiegskampf in der Super League.
Johan Djourou
Johan Djourou absolvierte für den FC Sion nur zwei Spiele.
Xavier Kouassi Super League
Xavier Kouassi spielt neu bei Neuchâtel Xamax in der Super League.

Die Neuenburger vermelden den Transfer nur wenige Stunden nachdem klar wurde, dass die Super League ab dem 20. Juni fortgesetzt wird.

Karlen geht zu Sion

Im Gegenzug verpflichtet der FC Sion den Xamax-Spieler Gaëtan Karlen. Der 26-Jährige stösst auf die neue Saison hin zu Sion und erhält von den Wallisern einen Dreijahresvertrag.

FC Sion Gaëtan Karlen
Der FC Sion verpflichtet Gaëtan Karlen. - Twitter/@FCSion
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionSuper LeagueChristian ConstantinKickerJohan DjourouXamax