Ex-Nationalspielerin Mittag: Frankreich Favorit auf WM-Titel

DPA
DPA

Deutschland,

Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag sieht die deutschen Fussballfrauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nach den ersten beiden Partien nicht als Titelfavoritinnen an.

Anja Mittag sieht Frankreich als WM-Favoriten an. Foto: Josefine Loftenius/Bildbyran via ZUMA Press
Anja Mittag sieht Frankreich als WM-Favoriten an. Foto: Josefine Loftenius/Bildbyran via ZUMA Press - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittag hatte ihre Laufbahn im Team des Deutschen Fussball-Bunds nach dem enttäuschenden EM-Viertelfinal-Aus 2017 und insgesamt 50 Toren in 158 Partien beendet.

«Ich hoffe, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schafft. Die bisherigen Leistungen sind aber ausbaufähig, da muss noch mehr gehen», sagte die 34 Jahre alte Stürmerin der «Freien Presse» über die deutsche Mannschaft. Auf einen Topkandidaten für den WM-Titel wollte sie sich nicht festlegen. «Aber mein Favorit ist auf alle Fälle Frankreich.»

Mittag hatte ihre Laufbahn im Team des Deutschen Fussball-Bunds nach dem enttäuschenden EM-Viertelfinal-Aus 2017 und insgesamt 50 Toren in 158 Partien beendet. Die deutsche Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat es bei der WM mit zwei Siegen vorzeitig in die K.o.-Runde geschafft.

Olympiasiegerin Mittag hatte sich Ende Mai beim schwedischen Club FC Rosengård verabschiedet. Sie wird beim Frauenteam von RB Leipzig zukünftig neben Aufgaben als Individualtrainerin für die Offensiv-Spielerinnen sowie im Scouting und bei der Spielanalyse auch selbst für den Regionalligisten auflaufen. «Ich versuche, so viel wie möglich von meinen Erfahrungen weiterzugeben», sagte Mittag.

Kommentare

Weiterlesen

x
38 Interaktionen
Zürich
Friedrich Merz
168 Interaktionen
Kein Rücktritt!

MEHR IN SPORT

FC Lugano Super League
1 Interaktionen
4:0-Auswärtssieg
FC Basel FC St.Gallen
2 Interaktionen
3:1 im Joggeli
FC Basel FC St.Gallen
19 Interaktionen
Bittere Heimpleite
Marlen Reusser
4 Interaktionen
Am 35. Geburtstag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
6 Interaktionen
Schwerin
3 Interaktionen
Berlin
Jugendliche
29 Interaktionen
Frauen attackiert