Diego Maradona kämpfte in der Vergangenheit mit Knieproblemen. Einer seiner behandelnden Ärzte sieht keine andere Lösung als eine Knieprothese.
Diego Maradona verfolgt ein Spiel seines Teams Dorados de Sinaloa von der Trainerbank aus.
Diego Maradona verfolgt ein Spiel seines Teams Dorados de Sinaloa von der Trainerbank aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maradona wurde schon für seinen Besuch an der WM 2018 behandelt.
  • Er habe eine Arthrose in beiden Knien, sagt sein behandelnder Arzt.

Argentiniens Fussball-Legende Diego Maradona (57) braucht nach Angaben seines Arztes Prothesen in seinen Knien. Wie einer seiner behandelnden Mediziner, Germán Ochoa, dem Portal Todo Noticias berichtete, hat der Weltmeister von 1986 eine fortgeschrittene Arthrose. «Diego kenne ich gut, weil ich 2004, 27 Tage nach seinem Abschied vom Fussball, sein linkes Knie operiert habe», sagte Ochoa. «Und im Juni haben wir ihn so behandelt, dass er seine Aktivitäten bei der WM in Russland so gut wie möglich absolvieren konnte.»

Diego Maradona hat eine schwere Arthrose in beiden Knien

Der Traumatologe und Chirurg sagte: «Maradona hat eine schwere Arthrose in beiden Knien.» Videoaufnahmen von Mitte der Woche zeigen, wie Maradona bei einem Training mit grossen Gehschwierigkeiten kämpft.

Vor ein paar Wochen hatte sich Maradona, derzeit Trainer des mexikanischen Clubs Dorados de Sinaloa, zu seinem Problem geäussert: «Ich will so lange arbeiten, wie die Knie mitmachen. An dem Tag, an dem sie nicht mehr mitmachen, gehe ich.» Sein Anwalt, Matias Morla, warnte davor, dass der ehemalige Fussballprofi sich seiner körperlichen Einschränkungen nicht bewusst ist: «Wenn er das Feld betritt, glaubt er, ein Junge von 20 Jahren zu sein.»

Chirurg Ochoa sagte: «Das Problem ist: Diego ist ein junger Patient, aber für seine Knie gibt es keine andere Lösung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego Maradona