Mit Lara Gut und Valon Behrami ist die Sportwelt um ein bekanntes Pärchen reicher. Doch die Frage stellt sich: Wie lange wird die Beziehung halten? Wir haben andere Beziehungen analysiert und präsentieren ein Fazit zum Schmunzeln.
Der grosse Liebes-Check der Sportlerpaare: Wie steht es um die Chancen von Valon und Lara?
Der grosse Liebes-Check der Sportlerpaare: Wie steht es um die Chancen von Valon und Lara? - Nau/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Valon Behrami und Lara Gut ist die Schweiz um ein Sportler-Paar reicher.
  • Wir haben mit einem Schmunzeln die Beziehung weiterer Sportlerpaare analysiert.

Lara Gut und Valon BehramiMitte März bestätigt das Schweizer Ski-Ass ihre Beziehung mit dem Udinese-Söldner. Dieser kommt erst gerade aus einer langen Beziehung mit Elena Bozanni – und hat mit ihr zwei Kinder. Aus Respekt ihnen gegenüber will Behrami keine Stellung zur neuen Liebesgeschichte nehmen. • Fazit: Für eine Prognose ist es noch zu früh.

Roger Federer und Mirka Federer

Das wohl bekannteste Schweizer Sportlerpaar sind die Federers. Seit 2009 ist die ehemalige Tennisspielerin Mirka mit ihrem Roger verheiratet – mittlerweile sind die beiden stolze Eltern zweier Zwillingspaare. Falls es mal eine Krise gibt, gelangt sie niemals an die Öffentlichkeit: sie gelten als das Vorzeigepaar im Sport.
• Fazit: Matchball verwertet.

Lindsey Vonn und Tiger Woods

Was war das für ein Knall in der Sportwelt, als Vonn und Woods im März 2013 ihre Beziehung bekanntgaben – doch die Beziehung hielt nicht lange. Rund zwei Jahre später dann das Aus. Woods gab später bekannt, dass die Beziehung «auf diesem Level einfach nicht funktionieren» konnte.
• Fazit: Definitiv kein Hole-in-One.

Andre Agassi und Steffi Graf

Bei (ehemaligen) Tennisspielern scheinen Beziehungen gut zu harmonieren. Neben den Federers gelten auch Andre Agassi und Steffi Graf als Tennis-Traumpaar. Seit Oktober 2001 sind die beiden ehemaligen Nummern eins im Tennis glücklich verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder (15 und 17 Jahre alt).
• Fazit: Diese Beziehung geht über den fünften Satz hinaus.

Die beiden können immer noch lachen: Bei Agassi/Graf läufts.
Die beiden können immer noch lachen: Bei Agassi/Graf läufts. - Keystone

Benjamin Raich und Marlies Raich

Ein schönes Beispiel einer funktionierenden Sportlerbeziehung liefern uns auch die beiden ehemaligen Skistars aus Österreich: Seit 2004 sind Marlies (früher Schild) und Benjamin Raich liiert – erst im Jahre 2015 folgte dann die Heirat. Mittlerweile sind die beiden Eltern zweier Söhne.
• Fazit: Diese Liebe gehört auf das Podest.

Kim Clijsters und Lleyton Hewitt

Trennung statt Traumhochzeit: die beiden ehemaligen Weltranglistenführenden im Tennis beendeten ihre Beziehung 2004 nach fast fünf Jahren Beziehung kurz vor der geplanten Hochzeit.
• Fazit: Doppelfehler kurz vor der Hochzeit - bitter.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Sie haben sich 2014 kennengelernt, 2015 zu lieben begonnen und gerade gestern kam bereits das erste Kind auf die Welt: Bei Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic läuft es rund.
• Fazit: Das junge Paar krönt die Liebe mit Klein-Schweini.

Klunker und Babyfüsse: Die Schweini-Familie hat Zuwachs erhalten.
Klunker und Babyfüsse: Die Schweini-Familie hat Zuwachs erhalten. - Instagram/bastianschweinsteiger

Selina Gasparin und Ilja Tschernoussow

Seit 2011 sind Gasparin und der Russe Tschernoussow ein Paar. Die Biathletin und der Langläufer heirateten im Jahr 2014 und behielten ihren Familiennamen. Im Februar 2015 kam eine Tochter zur Welt.
• Fazit: Mit dem schnellen Russen hat Selina ins Schwarze getroffen.

Damien Brunner und Nina Betschart

Es klappt auch zwischen Winter- und Sommersportlern: Eishockeyspieler Damien Brunner und Beachvolleyballerin Nina Betschart sind seit vier Jahren ein Paar. Im letzten Sommer gab Betschart aber bekannt: «Wir konnten noch nie zusammen in die Ferien» – ob das gute Voraussetzungen sind?
• Fazit: Game-Winning-Goal oder Monsterblock – in den gemeinsamen Ferien lernt man sich kennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitLara Gut-BehramiDamien BrunnerNina Betschart