Im zweiten Spiel nach der WM kann Deutschland wieder gewinnen. Auf das 0:0 gegen Frankreich in der Nations League folgt ein 2:1-Sieg im Testpiel gegen Peru.
Spektakuläre Szene mit Tobias Werner (rechts), Advincula und Anderson beim Spiel zwischen Deutschland und Peru.
Spektakuläre Szene mit Tobias Werner (rechts), Advincula und Anderson beim Spiel zwischen Deutschland und Peru. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland schlägt Peru in Sinsheim 2:1.
  • Es ist der erste Sieg im zweiten Spiel für Löws Team nach der WM.

Deutschland gegen Peru ist das zweite Spiel von Löws Team nach der WM-Blamage. Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Frankreich am Donnerstag, das für die Nations League zählte, ist die Partie in Sinsheim ein Test.

Da Spiel beginnt animiert, beide Team spielen sofort nach vorne. Die Peruaner gehen in der 22. Minute nach einem Konter in Führung. Ausgerechnet der ehemaligen Hoffenheimer Advincula trifft in der Arena in Sinsheim. Er erwischt den deutschen Goalie ter Stegen in der kurzen Ecke, der Keeper sieht unglücklich aus. Doch Deutschland antwortet sofort. Nur drei Minuten später gelingt Julian Brandt der Ausgleich. Der Leverkusener Offensivmann erhält den Ball von Kroos und schliesst mit einem Lupfer über Goalie Gallese cool ab.

Nach der Pause drückt Deutschland auf die Führung. Doch auch die Peruaner kommen zu ihren Chancen, die beste hat Aquino nach einem Corner. Deutschland ist die bessere Mannschaft und sucht die Entscheidung. Ganz klare Chancen sind aber Mangelware, der grosse Schritt nach vorne ist es nicht. Doch in der 85. Minute erlöst Schulz das Publikum in Sinsheim mit seinem Linksschuss zum 2:1 Schlussresultat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League