Der FCZ ist im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups an Chiasso gescheitert. Das Team von Ludovic Magnin verliert auswärts mit 2:3.
FCZ
Yanick Brecher lässt sich von einem direkten Eckball düpieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den FC Zürich ist das Abenteuer Cup bereits zu Ende.
  • Der Super-League-Klub scheitert am Unterklassigen FC Chiasso.
  • Luzern gewinnt auswärts beim FC Thun knapp aber verdient mit 1:0.

Der FCZ ist im Schweizer Cup bereits ausgeschieden. Die Mannschaft von Ludovic Magnin muss im Tessin gegen Chiasso eine 2:3-Pleite einstecken. Damit ist bereits im Sechzehntelfinal Endstadion.

Ein erstes Mal jubeln darf der Challenge-League-Klub bereits in Minute 17. Sofian Bahloul düpiert FCZ-Goalie Yanick Brecher und schiesst einen Eckball direkt in die Maschen. Mark Sifneos erhöht in der 35. Minute auf 2:0, bevor Assan Ceesay noch vor der Pause verkürzen kann.

FCZ
Die Spieler von Chiasso jubeln über den Treffer zum 2:0 im 1/16-Final des Schweizer Cups gegen den FCZ. - Keystone

Eine Viertelstunde vor Schluss gelingt dem FCZ gar noch der Ausgleich. Wieder heisst der Torschütze Ceesay. In Minute 88 gelingt den Hausherren aber das 3:2, welches gleichbedeutend mit dem Endstand ist. Bahloul verwertet einen Penalty und schnürt den Doppelpack.

Ebenfalls bereits ausgeschieden ist Neuchâtel Xamax. Die Neuenburger müssen gegen den SC Kriens eine klare 1:4-Heimpleite einstecken. Super Ligist Luzern setzt sich auswärts beim FC Thun mit 1:0 durch.

Die wichtigsten Spiele der 2. Cup-Runde

Schaffhausen - Lugano 1:2 n.V.

Schötz - Sion 0:3

Stade Nyonnais - Lausanne 1:3

Lausanne-Ouchy - GC 1:2

Aarau - Wil 4:3 n.P.

Thun - Luzern 0:1

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ludovic MagninFC Thun Berner OberlandXamaxGCFC Zürich