Heute Abend (20 Uhr) spielt der Grasshopper Club Zürich zuhause im Letzigrund gegen den FC Winterthur.
FC Winterthur
Ist Nassim Ben Khalifa (mitte) auch heute gegen den FC Winterthur so treffsicher wie letzte Woche im Cup? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC empfängt Winterthur zum Kantonal-Derby.
  • Mit einem Sieg könnten die Winterthurer GC in der Tabelle überholen.

Das letzte Pflichtspielduell zwischen GC und dem FC Winterthur liegt schon fast zwölf Jahre her. Damals gewann der Grasshopper Club im Schweizer Cup auswärts mit 3:2.

Heute Abend (20 Uhr) treffen die beiden Teams in der Challenge-League wieder aufeinander. Während GC vor zwei Wochen eine knappe Niederlage gegen Schaffhausen (0:1) einstecken musste, siegten die Winterthurer mit 1:0 in Vaduz.

Falls Winterthur heute Abend gewinnt, würden sie GC in der Tabelle überholen und wären zwischenzeitlich der beste Zweitligaklub aus Zürich.

Ein spezielles Spiel wird es für Gjelbrim Taipi (26). Er wechselte auf diese Saison hin von GC zum FC Winterthur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC