Der FC Winterthur zu Gast bei GC

Fabian Aebischer
Fabian Aebischer

Zürich,

Heute Abend (20 Uhr) spielt der Grasshopper Club Zürich zuhause im Letzigrund gegen den FC Winterthur.

FC Winterthur
Ist Nassim Ben Khalifa (mitte) auch heute gegen den FC Winterthur so treffsicher wie letzte Woche im Cup? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC empfängt Winterthur zum Kantonal-Derby.
  • Mit einem Sieg könnten die Winterthurer GC in der Tabelle überholen.

Das letzte Pflichtspielduell zwischen GC und dem FC Winterthur liegt schon fast zwölf Jahre her. Damals gewann der Grasshopper Club im Schweizer Cup auswärts mit 3:2.

Heute Abend (20 Uhr) treffen die beiden Teams in der Challenge-League wieder aufeinander. Während GC vor zwei Wochen eine knappe Niederlage gegen Schaffhausen (0:1) einstecken musste, siegten die Winterthurer mit 1:0 in Vaduz.

Falls Winterthur heute Abend gewinnt, würden sie GC in der Tabelle überholen und wären zwischenzeitlich der beste Zweitligaklub aus Zürich.

Ein spezielles Spiel wird es für Gjelbrim Taipi (26). Er wechselte auf diese Saison hin von GC zum FC Winterthur.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Uli
11 Interaktionen
Bald 12 Teams?
FCF Präsident Benjamin Fuchs
61 Interaktionen
«Jackpot geknackt!»
taipi
Fussball

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
8 Interaktionen
Vor Trainingslager
Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli
hitze restaurant stadt sommer
226 Interaktionen
30 Grad
Sommerferien
56 Interaktionen
Sommerferien