Der FC Aarau ist der Herausforderer von Neuchâtel Xamax in der Barrage um einen Platz in der Super League - dank einem hart erkämpften Sieg gegen Rapperswil.
FC Aarau
Die Spieler vom FC Aarau bejubeln einen Torerfolg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau besiegt Rapperswil-Jona mit 1:0.
  • Damit spielt das Team um den Aufstieg in die Super League gegen Neuchâtel Xamax.

Der FC Aarau ringt Rapperswil-Jona mit 1:0 nieder. Sie bleiben damit einen Punkt vor dem drittplatzierten Lausanne-Sport, dem der abschliessende 6:2-Heimsieg gegen Vaduz nichts einbringt.

Das goldene Tor erzielt Stefan Maierhofer in der 65. Minute mit einem Kopfball. Der grossgewachsene 36-jährige Österreicher war im Herbst verpflichtet worden. Mit elf Toren ist der der beste Goalgetter der Saison vom FC Aarau.

Die Barrage-Spiele finden am Donnerstag und nächsten Sonntag statt. Das Hinspiel wird in Neuenburger ausgetragen, das Rückspiel in Lausanne.

Sehr dramatisch gestaltete sich die Entscheidung gegen den Abstieg. Rapperswil-Jona muss nach zwei Jahren in die Promotion League zurückkehren. Gerettet hat sich das vormalige Schlusslicht Chiasso.

Die Tessiner, die auswärts gegen Wil unbedingt einen Sieg benötigten, lagen eine Viertelstunde vor Schluss in Rückstand. Aber innerhalb von fünf Minuten schafften sie die Wende zum 2:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueXamaxHerbst