David Beckham hat mit seinem neuen MLS-Team Inter Miami grosse Pläne. Er will Top-Spieler wie James Rodriguez und Radamel Falcao anlocken.
David Beckham Inter Miami
David Beckham hat mit Inter Miami grosse Pläne. - Inter Miami
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März 2020 startet David Beckhams neuer MLS-Club Inter Miami.
  • Bis dahin wünscht sich der Ex-Starkicker noch einige grosse Namen.
  • Carlo Ancelotti soll Trainer werden, James Rodriguez und Mario Mandzukic sollen spielen.

David Beckham darf sich schon jetzt auf März 2020 freuen. Dann wird nämlich sein neues MLS-Team Inter Miami sein erstes Spiel bestreiten. Im Lockhart Stadium in Miami trifft Beckhams Team auf seinen Ex-Club LA Galaxy. Mit dabei sollen einige klingende Namen sein.

Für die noch vakante Trainerposition haben vor allem Carlo Ancelotti und David Moyes gute Karten. Für Moyes spricht die Vergangenheit bei Manchester United, wo er aber wenig Erfolg hatte. Altmeister Ancelotti steht bei Napoli vor einer ungewissen Zukunft. Mit David Beckham arbeitete er zudem schon in dessen kurzer Zeit bei Paris Saint-Germain zusammen.

David Beckham träumt von grossen Namen

Versüsst werden soll dem Startrainer ein Engagement vor allem mit klingenden Namen im Kader. Wunschspieler Nummer eins ist der bei Real Madrid zum Statisten degradierte James Rodriguez. Beckham selbst wünscht sich «hungrige Spieler, die auf dem höchsten Niveau gespielt haben und weiter gewinnen wollen.»

James Rodriguez Zinédine Zidane
James Rodriguez spielt bei Real Madrid keine grosse Rolle mehr – folgt nun nach Saisonende der Wechsel in die Premier League? - keystone

Das trifft auch auf Kandidaten wie Radamel Falcao und Mario Mandzukic zu, die beide auf der Wunschliste stehen. Der Kolumbianer steht aktuell bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag, ist dort aber nur mässig glücklich. Mandzukic wird sich bei Juventus im Winter verabschieden müssen, ist dort keine Option für die Zukunft. Entsprechend niedrig dürfte eine allfällige Ablösesumme ausfallen.

Junge Talente sollen Inter Miami beflügeln

Von den grossen Namen abgesehen baut Inter Miami aber vor allem auf junge Talente. Vor allem auf den 19-jährigen Argentinier Matías Pellegrini sollte man ein Auge haben. Rund neun Millionen Franken liess Miami sich die Dienste des Flügelflitzers kosten. Bis zum Frühjahr wurde er zurück an seinen Stammclub Estudiantes de la Plata verliehen.

Matias Pellegrini David Beckham
Matías Pellegrini wird für David Beckham und Inter Miami auflaufen. - Instagram/@matipellegrini

In die gleiche Kategorie fällt auch Pellegrinis Landsmann Julián Carranza. Sechs Millionen Franken überwies Miami an seinen Club Atlético Banfield und verlieh ihn bis Ende Januar direkt zurück. Der 19-jährige Mittelstürmer und sein gleichaltriger Landsmann sollen in Miami das Offensivduo bilden.

Bis zum Frühjahr backt man in Florida aber noch kleinere Brötchen. Erst am Dienstag wurde die Verpflichtung von Jerome Kiesewetter offiziell. Der 26-jährige Deusch-Amerikaner kickte in Deutschland einst für die Hertha, Stuttgart und Fortuna Düsseldorf. Nach immerhin zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen spielte er zuletzt für El Paso Locomotive in der zweitklassigen USLC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David BeckhamFrankenAugeMario MandzukicGalatasarayReal MadridCarlo AncelottiParis Saint-GermainManchester UnitedRadamel FalcaoJames Rodriguez