Das ist die neue Co-Trainerin der Frauen-Nati
Die Frauen-Nati bekommt eine neue Co-Trainerin: Julia Simic, einst Mitbewohnerin von Alisha Lehmann, übernimmt den Posten neben Rafel Navarro.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Frauen-Nati stellt Julia Simic als neue Co-Trainerin vor.
- Sie spielte einst gemeinsam mit Alisha Lehmann bei West Ham.
Neues Gesicht im Staff der Schweizer Frauen-Nati: Julia Simic wird Co-Trainerin von Rafel Navarro. Das gibt der Schweizerische Fussballverband am Dienstag bekannt.
Die 36-Jährige blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Spielerin zurück. Einst Nationalspielerin Deutschland spielte Simic unter anderem für Bayern, Wolfsburg und Turbine Potsdam.

Ihr Weg führte sie dann nach England, wo sie für West Ham auflief und mit Alisha Lehmann in einer WG wohnte. Die beiden kennen sich also bestens.
Seit ihrem Rücktritt als Spielerin arbeitet Simic als TV-Expertin und Trainerin. «Julia verfügt über grosse internationale Erfahrung und ein modernes Verständnis des Spiels», so Navarro über seine neue Arbeitskollegin.
Neben der Neuverpflichtung gibt der SFV die Vertragsverlängerung mit Nadine Angerer bekannt. Das Arbeitspapier der Goalie-Trainerin lief ursprünglich Ende des Jahres aus. Sie bleibt damit ein wichtiger Bestandteil der Nati.










