Juventus siegt in der Champions League gegen Leverkusen. Historisch ist der Abend für Cristiano Ronaldo – er trägt sich zweimal in die Geschichtsbücher ein.
Cristiano Ronaldo
Hat gut lachen: Cristiano Ronaldo gewinnt mit Juventus Turin gegen Bayer Leverkusen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin bezwingt in der Champions League Bayer Leverkusen mit 3:0.
  • Cristiano Ronaldo trifft und schiesst sich damit zweimal in die Geschichtsbücher.

Juventus Turin ist in der Champions League auf Kurs. Nach dem 2:2 gegen Atlético Madrid bezwingt die «Alte Dame» gestern Bayer Leverkusen souverän mit 3:0.

Einmal mehr reiht sich dabei Superstar Cristiano Ronaldo in die Torschützenliste ein. Der Portugiese erzielt den Treffer zum 3:0. Dank diesem gesellt sich «CR7» in einen elitären Club.

Ronaldo erzielte seit 2006/07 in jeder Saison mindestens ein Tor in der Königsklasse. Das Kunststück, in 14 aufeinanderfolgenden Champions-League-Saisons einen Treffer zu erzielen, gelang bisher nur Raul und Lionel Messi.

Ronaldo mit meisten Siegen in der Champions League

Historisch war der Abend für Cristiano Ronaldo auch in einer zweiten Hinsicht. Der Stürmer ging gestern zum 102. Mal als Sieger aus einer Partie in der Königsklasse. Das schaffte bisher noch kein anderer Fussballer.

Bisher wurde Rekord von der spanischen Goalie-Legende Iker Casillas gehalten. Dieser holte mit Real Madrid und dem FC Porto bisher 101 Siege.

Casillas legt nach seinem Herzinfarkt Anfang Mai zurzeit eine Pause ein. Wann und ob der 28-Jährige überhaupt noch einmal zwischen den Pfosten steht, ist bisher nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusChampions LeagueBayer LeverkusenLionel MessiReal MadridFC PortoHerzinfarkt