Der 13-fache tunesische Fussball-Meister Club Africain Tunis ist finanziell in groben Nöten. Innerhalb eines Tages sammelten Fans nun fast eine halbe Million.
Club Africain Tunis
Der Club Africain Tunis ist finanziell in Nöte geraten. - Facebook/Club Africain
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der tunesische Traditionsclub Club Africain Tunis ist in finanzielle Schieflage geraten.
  • Eine Spendenaktion brachte bisher bereits mehr als eine Million Franken ein.
  • Alleine in den letzten 24 Stunden sammelten Fans 440'000 Franken für den Club.

Der 13-fache tunesische Fussball-Champion Club Africain Tunis ist finanziell in argen Nöten. Deshalb sammelten Fans des Traditionsclubs nun in einer landesweiten Spendenaktion für die Rettung des Vereins. Innerhalb von nur 24 Stunden kamen rund 440'000 Franken zusammen.

Bereits im Oktober hatte der tunesische Fussball-Verband FTF ein Spendenkonto bei der Nationalen Landwirtschaftsbank eingerichtet. Dort waren zuvor bereits rund 600'000 Franken an Spenden eingegangen. Gesamthaft soll der 1920 gegründete Traditionsverein mit mehr als sechseinhalb Millionen Franken verschuldet sein.

Weil zuletzt auch die Gehälter der Spieler nicht mehr gezahlt werden konnten, wurde der Club mit einem Punktabzug belegt. Dennoch steht der Club Africain nach sieben Spieltagen mit sechs Siegen auf Tabellenplatz fünf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken