Die beiden Routiniers des FC Luzern, Christian Schwegler und David Zibung, verlängern ihre auslaufenden Verträge um ein Jahr.
FC Luzern
Christian Schwegler (l.) und David Zibung (r.) vom FCL verlängern ihre Verträge - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute Neuigkeiten für den FC Luzern.
  • Captain Christian Schwegler und Torhüter David Zibung verlängern ihre Verträge bis 2021.

Die Routiniers Christian Schwegler und David Zibung verlängern ihre auslaufenden Verträge beim FC Luzern. Der Verein und die beiden Spieler haben sich auf eine weiterführende Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2021 geeinigt.

Torhüter Dave Zibung absolvierte bereits mehr als 500 Partien für den FCL. Durch seine grosse Erfahrung hat er in den vergangenen Jahren auch vermehrt die Förderung von jungen Fussballspieler unterstützt. So wird Zibung ab kommender Saison als Torhüter-Trainer der U-15 Mannschaft tätig sein.

Christian Schwegler stiess 2001 vom FCL-Nachwuchs in die erste Mannschaft, wo er bis 2005 spielte. Nach seinen Engagements bei Bielefeld, YB und Salzburg kehrte er 2017 zum FC Luzern zurück.

Sportchef des FC Luzern erfreut

FCL-Sportchef Remo Meyer freut sich über die Vertragsverlängerungen. «Neben ihren sportlichen Qualitäten sind beide auch als Personen für den gesamten Klub ein Gewinn. Wir sind glücklich, konnten wir mit beiden Spielern um eine weitere Saison verlängern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBSC Young BoysFC Luzern