Paris Saint-Germain gewinnt mit 4:0 gegen FC Toulouse
Der frühere Bundesliga-Profi Eric Maxim Choupo-Moting hat dem französischen Meister Paris Saint-Germain mit zwei Treffern den 4:0 (0:0)-Sieg über den FC Toulouse beschert.

Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain feiert in der französischen Liga einen Kantersieg.
- Gegen den FC Toulouse trifft Eric Maxim Choupo-Moting gleich zweimal.
- Neymar stand wieder nicht im Aufgebot des französischen Meisters.
Eine Halbzeit lang wirkte Paris Saint-Germain wie gelähmt und fand erst nach dem ersten Treffer von Choupo-Moting in der 50. Minute seine Spiellaune wieder.
Ein Eigentor von Mathieu Goncalves fünf Minuten später sorgte schon für die Vorentscheidung für das Team der Hauptstädter. PSG spielte erneut ohne den wechselwilligen Neymar.
Nach der 1:2-Niederlage in Rennes rehabilitierte sich PSG mit den weiteren Treffern durch Choupo-Moting (75.) und den Brasilianer Marquinhos (83.) mit einem Ergebnis in standesgemässer Höhe.
Neymar bald wieder bei Paris Saint-Germain im Einsatz?
Trainer Thomas Tuchel hatte die Entscheidung über einen möglichen Einsatz von Neymar an die Vereinsführung weitergereicht. «Er ist bereit zu spielen. Er hat eine gute Woche mit der Mannschaft absolviert, mit grossem Umfang und Intensität. Er kann spielen, wenn die Situation zwischen ihm und dem Club klar ist», sagte Tuchel noch vor dem Match.
Der zuletzt am Knöchel verletzte Neymar will PSG nach zwei Jahren wieder verlassen. Am liebsten zu seinem Ex-Club FC Barcelona. Auch Real Madrid und Juventus Turin werden gehandelt.
