Wechselt Linus Obexer schon bald in die Serie B? Chievo Verona soll einen Transfer des 22-Jährigen Cousins von YB-Star Christian Fassnacht forcieren.
Chievo Verona
Chievo Verona zeigt Interesse an Linus Obexer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chievo Verona aus der Serie B zeigt Interesse an YB-Verteidiger Linus Obexer.
  • Der 22-Jährige spielt aktuell auf Leihbasis beim FC Lugano.

Chievo Verona ist auf der Suche nach Verstärkung. Dabei könnte sich die italienische Mannschaft aus der Serie B beim Schweizer Meister YB bedienen. Demnach soll Chievo die Fühler nach Aussenverteidiger Linus Obexer ausgestreckt und sein Interesse bereits deponiert haben.

Der 22-Jährige spielt seit seiner Jugend für die Young Boys. Allerdings bestritt Obexer erst zwölf Spiele für das Fanionteam. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er zuerst nach Neuenburg und Aarau ausgeliehen. Diese Saison bestreitet der Cousin von YB-Star Christian Fassnacht auf Leihbasis beim FC Lugano.

FC Lugano
Linus Obexer (r.) im Trikot des. FC Lugano. - Keystone

Vergangene Saison stieg Chievo Verona nach elf Jahren in der höchsten italienischen Liga ab. Auch in der Zweitklassigkeit blieb der Erfolg bisher aus. Chievo befindet sich nach 19 Runden mit nur 26 Punkten lediglich im Mittelfeld der Serie B.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysLigaChievo Verona