Challenge League: FC Aarau schlägt Schaffhausen dank Gashi-Penalty
Der FC Aarau holt den zweiten Sieg nach der Ära Stephan Keller. Zuhause gegen Schaffhausen reicht ein Penalty-Tor von Shkelzen Gashi.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau bezwingt Schaffhausen in der Challenge League.
- Shkelzen Gashi erzielt das einzige Tor der Partie per Penalty.
Erleichterung im Brügglifeld! Der FC Aarau schlägt den FC Schaffhausen im Duell der formschwächsten Teams der Challenge League mit 1:0.
Das einzige Tor der Partie erzielt Shkelzen Gashi per Penalty kurz vor der Pause. Schaffhausen bleibt damit im Tabellen-Keller.
Trainer Hakan Yakin kann seiner Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen. «Wir haben in der ersten Halbzeit taktisch alles umgesetzt. Dann bekommen wir halt diesen dummen Hands-Penalty. Nach der Pause haben wir Aarau dann dominiert, sie kamen zu keinen Chancen mehr.»
00:00 / 00:00
Aarau-Coach Boris Smiljanic entgegnet: «In der ersten Halbzeit waren wir sehr überlegen. Dann war es eine Partie auf Augenhöhe.» Wichtig sei jetzt, gegen Lausanne erfolgreich die Vorrunde abzuschliessen. «Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk!»
00:00 / 00:00
Shkelzen Gashi ist froh, steht man mit den Fans jetzt «wieder auf der gleichen Seite.» Sein Penalty-Geheimnis will er aber nicht verraten. «Ich wechsle die Seite immer, es ist auch etwas Gambling.»
Das sagt FCS-Stürmer Raul Bobadilla:
00:00 / 00:00
Das sagt FCS-Captain Serge Müller:
00:00 / 00:00