Challenge League: FC Aarau schlägt Schaffhausen dank Gashi-Penalty

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Aarau,

Der FC Aarau holt den zweiten Sieg nach der Ära Stephan Keller. Zuhause gegen Schaffhausen reicht ein Penalty-Tor von Shkelzen Gashi.

00:00 / 00:00

Hakan Yakin, Trainer FC Schaffhausen, im Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau bezwingt Schaffhausen in der Challenge League.
  • Shkelzen Gashi erzielt das einzige Tor der Partie per Penalty.

Erleichterung im Brügglifeld! Der FC Aarau schlägt den FC Schaffhausen im Duell der formschwächsten Teams der Challenge League mit 1:0.

Das einzige Tor der Partie erzielt Shkelzen Gashi per Penalty kurz vor der Pause. Schaffhausen bleibt damit im Tabellen-Keller.

Trainer Hakan Yakin kann seiner Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen. «Wir haben in der ersten Halbzeit taktisch alles umgesetzt. Dann bekommen wir halt diesen dummen Hands-Penalty. Nach der Pause haben wir Aarau dann dominiert, sie kamen zu keinen Chancen mehr.»

00:00 / 00:00

Boris Smiljanic, Trainer FC Aarau, im Interview. - Nau.ch

Aarau-Coach Boris Smiljanic entgegnet: «In der ersten Halbzeit waren wir sehr überlegen. Dann war es eine Partie auf Augenhöhe.» Wichtig sei jetzt, gegen Lausanne erfolgreich die Vorrunde abzuschliessen. «Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk

00:00 / 00:00

Shkelzen Gashi, Torschütze FC Aarau, im Interview. - Nau.ch

Shkelzen Gashi ist froh, steht man mit den Fans jetzt «wieder auf der gleichen Seite.» Sein Penalty-Geheimnis will er aber nicht verraten. «Ich wechsle die Seite immer, es ist auch etwas Gambling.»

Das sagt FCS-Stürmer Raul Bobadilla:

00:00 / 00:00

Raul Bobadilla, Stürmer FC Schaffhausen, im Interview. - Nau.ch

Das sagt FCS-Captain Serge Müller:

00:00 / 00:00

Serge Müller, Captain FC Schaffhausen, im Interview. - Nau.ch

Kommentare

Weiterlesen

fc schaffhausen hakan yakin
11 Interaktionen
Yakin-Frist zu Ende
Hakan Yakin
61 Interaktionen
Andermatt muss gehen
Murat Yakin
39 Interaktionen
Grosses Interview
SBB
Im Frühling

MEHR CHALLENGE LEAGUE

FC Rapperswil-Jona
2 Interaktionen
Shaq freut's
AC Bellinzona Challenge League
6 Interaktionen
Abstieg verhindert
Layton Stewart
Bis 2028
fc thun
4 Interaktionen
Aarau patzt

MEHR AUS AARAU

FC Aarau Challenge League
9 Interaktionen
Jetzt GC-Barrage!
festnahme
5 Interaktionen
Festgenommen
asyl
9 Interaktionen
Aargau