Borussia Dortmund muss in den nächsten Wochen auf Neuverpflichtung Thorgan Hazard (26) verzichten. Der Belgier fällt mir einer Rippenverletzung vorerst aus.
Fehlt dem BVB vorerst: Thorgan Hazard. Foto: Marius Becker
Fehlt dem BVB vorerst: Thorgan Hazard. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Rippenverletzung hindert Thorgan Hazard in den nächsten Wochen zu spielen.
  • Der 26-jährige Belgier stand bis auf den Supercup bislang immer in der Startelf.

Borussia Dortmund muss in den nächsten Wochen auf Offensivspieler Thorgan Hazard verzichten. Der 26-Jährige zog sich in der Partie beim 1. FC Köln am Freitag eine Rippenverletzung zu und muss vorerst pausieren, wie der Fussball-Bundesligist am Dienstag mitteilte.

Details zur Verletzung des belgischen Neuzugangs von Borussia Mönchengladbach und zur Ausfalldauer nannte der BVB nicht.

Der Flügelspieler war beim 3:1-Sieg am Freitag in der Schlussphase der Partie ausgewechselt worden. Die Verletzung zog er sich nach Angaben der Dortmunder ohne Fremdeinwirkung zu. Kurz vor seiner Auswechslung gab er den entscheidenden Pass zum wichtigen 1:1 Ausgleich.

Zuvor stand Hazard sowohl in den beiden Bundesligaspielen des BVB als auch im DFB-Pokal in der Startelf. Im Supercup gegen den FC Bayern hatte der Belgier im Team von Trainer Lucien Favre noch wegen einer Knöchelverletzung gefehlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBThorgan HazardBorussia MönchengladbachLucien FavreTrainerBayern München1. FC Köln