Der Schweizer Goalie Marwin Hitz steht beim BVB vor dem Abschied. Zuletzt hatte schon Roman Bürki seinen Wechsel in die USA öffentlich gemacht.
Marwin Hitz
BVB-Torwart Marwin Hitz wird seinen Klub verlassen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marwin Hitz steht seit 2018 beim BVB unter Vertrag.
  • Der 34-Jährige ist aktuell Vertreter des Stammgoalies Gregor Kobel.
  • Wohin es Hitz ziehen soll, bleibt vorerst offen.

Marwin Hitz könnte Borussia Dortmund am Saisonende als dritter Torhüter nach Roman Bürki und Stefan Drljaca verlassen. Der 34-jährige St. Galler werde «aller Voraussicht nach» in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den BVB spielen, berichtete der TV-Sender «Sport1».

Der Vertreter des Zürcher Stammkeepers Gregor Kobel hatte nach dem Spiel bei Bayern München am Samstag ein Foto von der Partie bei Instagram mit der Unterschrift «The last #klassiker» versehen.

BVB
Marwin Hitz könnte den BVB schon bald verlassen. - Instagram/@marwinhitz

Hitz, der 2018 von Augsburg nach Dortmund wechselte, hat noch einen bis Sommer 2023 gültigen Vertrag mit den Borussen. Wohin es den Torhüter ziehen soll, bleibt vorerst offen.

Bürki hatte Mitte März seinen Wechsel in die USA zu St. Louis City öffentlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenInstagramMarwin Hitz