BSC Young Boys

    BSC Young Boys: Schottischer Superfan auch heute auch im Stadion

    Simon Huber
    Simon Huber

    Bern,

    YB spielt heute in der Europa League auswärts in Birmingham gegen Aston Villa. Der junge schottische YB-«Superfan» Joshua wird auch im Stadion sein.

    00:00 / 00:00

    Nach der Partie gegen Celtic Glasgow im vergangenen Januar feierte der Fan-Block des BSC Young Boys mit einem jungen Celtic-Fan. - X /@K7_CMU

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Januar ging ein Video von einem jungen Celtic-Fan und dem YB-Fanblock viral.
    • Seither ist Joshua YB-Fan und reiste bereits dreimal nach Bern.
    • Jetzt unterstützt er den BSC Young Boys auswärts in Birmingham gegen Aston Villa.

    Der junge Joshua hat seit dem bitteren 0:1 im Januar in Glasgow eine besondere Beziehung zu YB aufgebaut. Damals bescherte der YB-Fanblock dem jungen Schotten nach der Partie einen «unvergesslichen Moment» (Video oben).

    Dreimal reiste er bereits nach Bern, um die Mannschaft im Wankdorf anzufeuern. Unter einem aktuellen Instagram-Post der Young Boys kommentiert Joshua nun mit den Worten «Wir sehen uns».

    bsc young boys
    Der junge Joshua wurde innert Kürze zum Superfan des BSC Young Boys. - Instagram /@kevin_mclaughlin_1972

    Damit kündigt er an, dass er die Mannschaft auch heute Abend in Birmingham unterstützt. Dort trifft YB in der Europa League auf Aston Villa. Neben Joshua werden über 1000 YB-Fans im Stadion erwartet.

    Traust du YB im Spiel gegen Aston Villa Punkte zu?

    Vor einem Jahr spielten die Berner in der Champions League bereits gegen Aston Villa. Damals verlor man zuhause im Wankdorf mit 0:3.

    YB jagt dritten Sieg in Folge

    Captain Loris Benito sagt bei der Pressekonferenz vor der Partie: «Die Ausgangslage ist schnell erklärt. Die Favoritenrolle ist klar besetzt.» Trotzdem sei man motiviert, gegen Aston Villa ein gutes Resultat zu erzielen.

    bsc young boys
    Bei YB gab es seit der Niederlage gegen Aston Villa im September 2024 viele Änderungen im Kader. - keystone

    YB hat zuletzt zweimal klar gewonnen. Dieser Flow soll nun mitgenommen werden. «Wir wollen uns gewisse Ballbesitzphasen erspielen, um eine Beruhigung ins Spiel zu bringen», sagt Trainer Gerardo Seoane.

    Das Spiel wolle man aber mit der gleichen Intensität wie gegen Winterthur angehen.

    Die Partie in Birmingham wird um 18.45 Uhr angepfiffen.

    Kommentare

    User #4331 (nicht angemeldet)

    Wieder einmal zeigt es ohne Schiri-Hilfe geht bei YB gar nichts.

    User #7726 (nicht angemeldet)

    Der hochnäsigste Trainer der Liga…….

    Weiterlesen

    YB
    8 Interaktionen
    Colley operiert
    Wicky Malmö
    6 Interaktionen
    Malmö-Gerücht
    bsc young boys
    Lüthi-Doppelpack

    MEHR BSC YOUNG BOYS

    YB Fassnacht Schweizer Nati
    3 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern
    YB Frauen FC Luzern
    1 Interaktionen
    In Unterzahl!
    YB
    2:1 in Aarau
    Die 27-jährige Flügelstürmerin Josephine Afua Kyerewaa Bonsu. - Daniel Zaugg
    5 Interaktionen
    Neu bei YB

    MEHR AUS STADT BERN

    Kaugummi
    12 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    Rendez-vous Bundesplatz
    1 Interaktionen
    «Natur pur»
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    2 Interaktionen
    Neue Fahrzeugstrategie