BSC Young Boys holen Vincent Sierro vom SC Freiburg

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Bern,

    Der BSC Young Boys füllt die Planungslücke im zentralen Mittelfeld endgültig. Der vom SC Freiburg an St. Gallen ausgeliehene Vincent Sierro kommt nach Bern.

    BSC Young Boys
    Vincent Sierro im Spiel St. Gallen gegen Lugano. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vicent Sierro wechselt zu YB.
    • Der Mittelakteur spielte letzte Saison bei St. Gallen, gehörte aber dem SC Freiburg.
    • Der 23-Jährige unterschreibt für vier Jahre.

    Der Sportchef des BSC Young Boys, Christoph Spycher macht weiter Nägel mit Köpfen. Vincent Sierro wechselt vom SC Freiburg zum Schweizer Meister.

    Der 23-jährige Walliser spielte letzte Saison leihweise in St. Gallen und war dort Leistungsträger. In 39 Pflichtspielen erzielte er 13 Treffer und bereitete deren sechs vor.

    «Vincent Sierro ist ein weiterer entwicklungsfähiger Spieler, der über eine ausgesprochen grosse Winnermentalität verfügt», wird Spycher in der Medienmitteilung zitiert.

    Und weiter: «Mit seinem Laufvermögen, seiner Spielintelligenz und seinen Abschlussqualitäten wird er eine Bereicherung für YB sein.»

    Sierro wurde beim FC Sion ausgebildet, wechselte danach zum SC Freiburg. Dort absolvierte er vier Bundesliga-Spiele.

    Kommentare

    Weiterlesen

    BSC Young Boys
    3 Interaktionen
    Blitzturnier
    Djibril Sow YB
    9 Interaktionen
    YB-Juwel vor Wechsel?
    YB Junioren U18 Meistertitel
    308 Interaktionen
    Wieder Titel
    Kärcher AG
    17 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR AUS STADT BERN

    3 Interaktionen
    Kritik am Bund
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern