Der FC St. Gallen dreht das Spiel gegen Neuchâtel Xamax dank eines starken Vincent Sierro. Die Espen setzen sich mit 3:2 durch.
xamax
Vincent Sierro (links, FC St.Gallen) feiert seinen ersten Treffer gegen Neuchatel Xamax. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die St. Galler waren in Rückstand geraten, vermochten das Spiel aber zu drehen.
  • Mit dem Sieg bleibt der FCSG an der abgeschlagenen Spitzengruppe dran.
  • Neuchâtel Xamax bleibt weiter Tabellenletzter.

Der FC St. Gallen besiegt Neuchâtel Xamax im heimischen Kybunpark mit 3:2. Mit dem Erfolg über den Tabellenletzten bleiben die Ostschweizer auf Tuchfühlung mit der Verfolgergruppe Thun, FCZ und FCB.

Anders als im parallel laufenden Spitzenkampf zwischen YB und dem FC Thun, begann die Partie zwischen dem FC St. Gallen und Neuchâtel Xamax eher ereignislos. Die Führung der Neuenburger in der 11. Spielminute kam darum umso überraschender.

FC St. Gallen reagiert

Die Espen vermochten aber umgehend zu reagieren. Nur fünf Minuten hatte das 1:0 der Xamaxiens Bestand, ehe der überragende Vincent Sierro egalisierte. Noch vor der Pause gelang es Quintilla, für die St.Galler Führung zu sorgen. Sierro gelang es in der 69. Minute gar noch, seinen zweiten Treffer des Abends zu erzielen.

In der Schlussphase waren die Neuenburger ab der 51. Minute und dem Platzverweis gegen Marcis Oss nur noch zu zehnt, aber nochmals stärker. Mehr als der Anschlusstreffer durch Kemal Ademi resultierte aber daraus nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC ZürichXamaxFC Thun Berner OberlandBSC Young Boys