Breel Embolo vor Comeback in Gladbach – und in der Nati?
Am Wochenende könnte Breel Embolo bei Gladbach zum Comeback kommen. Sein Trainer hofft aber, dass Nati-Trainer Petkovic auf den Stürmer verzichtet.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim Rhein-Derby Gladbach gegen Köln könnte Breel Embolo sein Comeback geben.
- Der Stürmer hatte sich in der Nati beim 1:1 gegen Deutschland verletzt.
- Gladbach-Trainer Rose hofft, dass Vladimir Petkovic für einmal auf Embolo verzichtet.
Breel Embolo (23) könnte am Samstag gegen Köln sein Comeback für Borussia Mönchengladbach geben. Für die Startelf sei er aber noch nicht für die eingeplant.
«Dafür ist er keine Option. Wir würden ihn gerne dabei haben, müssen aber noch vorsichtig sein», sagt Gladbach-Coach Marco Rose.
00:00 / 00:00
Breel Embolo verletzte sich sich im Nations-League-Spiel Anfang September mit der Nati gegen Deutschland. Dies ausgerechnet in einem Zweikampf mit seinem Gladbach-Teamkollegen Matthias Ginter.
Rose hofft, dass Breel Embolo nicht zur Nati reist
Rose reagierte auch in Bezug auf eine mögliche Nominierung durch Nati-Trainer Vladimir Petkovic für die nächsten Spiele.

«Wir haben den Jungen jetzt wieder hingebogen, nachdem er verletzt von der Nationalmannschaft kam. Wir selbst sind noch vorsichtig und wissen noch gar nicht, ob wir ihn überhaupt am Wochenende bringen.»

Und Rose betont, dass «eine Reise zur Nati natürlich wenig Sinn macht». Allerdings bestätigt der Borussen-Coach auch, «mit dem Verband der Schweiz im Austausch» zu sein.