Borussia Mönchengladbach siegt gegen den FC Augsburg souverän mit 5:1 und ist neuer Leader der Bundesliga. Zakaria und Embolo glänzen mit einem Treffer.
Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach
Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach jubelt nach einem Treffer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen den FC Augsburg klar mit 5:1.
  • Denis Zakaria und Breel Embolo glänzen mit einem Tor.
  • Dank dem fünften Sieg im siebten Spiel grüssen die Fohlen nun von Bundesligaplatz eins.

Borussia Mönchengladbach feiert in der Bundesliga gegen den FC Augsburg einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Damit sicher sich die Fohlen gleichzeitig den Platz an der Tabellenspitze.

Der Schweizer Nati-Spieler Denis Zakaria leitet mit seinem 1:0 den Sieg der Gladbacher schon in der zweiten Minute ein. Neben dem 22-Jährigen steht beim neuen Bundesliga-Leader auch Goalie Yann Sommer in der Startformation. Breel Embolo (Tor zum 5:1) und Nico Elvedi werde im Laufe der Partie eingewechselt.

Bei Augsburg erlebt Stephan Lichtsteiner einen schwierigen Nachmittag und wird nach 45 Minuten ausgewechselt. Ruben Vargas darf während 90 Minuten ran.

Spielfreude Gladbachs schlägt harmloses Augsburg

Borussia Mönchengladbach erlebt einen Blitzstart. Thuram dribbelt sich am linken Flügel durch und bedient im Strafraum Zakaria, welcher schon nach zwei Minuten zum 1:0 einschiebt.

Ein Doppelpack von Hermann und ein Tor von Pléa, nach kapitalem Fehler von Augsburg-Goalie Koubek, sorgen für eine klare 4:0-Pausenführung. Zakaria und Co. überzeugen mit viel Spielfreude und direktem Zug zum Tor.

In der zweiten Halbzeit schaltet Gladbach seinen Power-Fussball einen Gang zurück. Dies reicht problemlos aus, um im strömenden Regen den Sieg ins Trockene zu bringen. Für das Team von Trainer Martin Schmidt verkürzt Florian Niederlechner zwischenzeitlich auf 1:4. Breel Embolo sorgt mit seinem bereits dritten Saisontreffer für den klaren 5:1-Endstand.

Borussia Mönchengladbach vor Bayern und Dortmund

Der fulminante Saisonstart der Fohlen stellt damit sogar die beiden Titelfavoriten Bayern München und Borussia Dortmund in den Schatten. Nach sieben Bundesligaspielen haben Zakaria, Embolo und Co. 16 Punkte auf dem Konto und führen die Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung auf die Bayern an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GladbachBorussia MönchengladbachBayern MünchenBVBBundesligaFC AugsburgDenis ZakariaBreel EmboloNico ElvediYann SommerStephan LichtsteinerMartin SchmidtTrainer