Die Fussball-Karriere von Lionel Messi (32) neigt sich langsam dem Ende zu. Doch gemäss Barça-Präsident Maria Bartomeu soll er noch lange für den Club spielen.
Lionel Messi
Wie lange jubelt Lionel Messi noch für den FC Barcelona? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 14 Jahren gehört Lionel Messi dem Profi-Kader des FC Barcelona an.
  • Trotz seines fortgeschrittenen Alters könnte er noch lange für die Katalanen spielen.

«Natürlich ist es der Wunsch aller Parteien, wenn er sich stark und ambitioniert fühlt, den Vertrag auf unbestimmte Zeit auszuweiten.» Mit diesen Worten äussert sich Barça-Präsident Maria Bartomeu zur Vertragssituation von Superstar Lionel Messi.

Das Arbeitspapier des mittlerweile 32-jährigen Argentiniers läuft noch bis 2021, soll aber verlängert werden. Er verfügt über eine Klausel, die es ihm erlaubt, den Club jeweils per Saisonende zu verlassen.

Bartomeu ist sich aber sicher: «Lionel Messi wird die nächsten zwei, drei, vier oder fünf Jahre bei uns spielen, daran habe ich keine Zweifel.» Er habe bereits vor einigen Wochen betont, seine Karriere in Barcelona beenden zu wollen.

In 698 Pflichtspielen für den Verein hat «La Pulga» 612 Treffer erzielt und weitere 247 direkt vorbereitet. Mit Barça gewann er zehnmal die spanische Meisterschaft, sechsmal den Cup und viermal die Champions League. Zudem ist er sechsfacher Weltfussballer und vierfacher Gewinner des Ballon d'Or.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiFC BarcelonaChampions League