Denis Zakaria gehört zu den begehrtesten Spielern bei Borussia Mönchengladbach. Doch der Nati-Star will vorerst noch nicht wechseln.
Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach
Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach, Mitte) im Einsatz gegen Borussia Dortmund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria will bei Borussia Mönchengladbach bleiben.
  • Dies, obwohl u.a. Bayern, Liverpool, Man United und Arsenal Interesse an ihm haben.
  • Auch sein Verein will ihn behalten.

Ein Schweizer Nati-Star steht sinnbildlich für den Höhenflug von Borussia Mönchengladbach in dieser Saison: Denis Zakaria. Der 22-Jährige ist unbestrittener Stammspieler im zentralen Mittelfeld, stand in 15 Saisonspielen nur einmal nicht in der Startelf. Die starken Leistungen Zakarias rufen natürlich finanzstarke Interessenten auf den Plan.

Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach
Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) grätscht Jadon Sancho (BVB) den Ball weg. - Keystone

Interesse aus Deutschland, England und Spanien

Aktuell sollen Bayern München, Liverpool, Arsenal und Manchester United interessiert sein. Aber auch Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und Atlético Madrid wurden bereits mit dem Genfer in Verbindung gebracht.

Dieser nimmt dazu gegenüber «Gladbach Live» Stellung. «Aktuell will ich nicht gehen», so Zakaria. «Ich will einfach 100 Prozent Leistung geben. Ich denke im Moment nicht über einen Wechsel nach.»

Er wolle sich voll auf diese Saison konzentrieren.

Denis Zakaria
Denis Zakaria feiert einen Treffer für Borussia Mönchengladbach. - Keystone

Gladbach will Denis Zakaria halten

Auch die Position des Vereins ist klar: Sportchef Max Eberl schliesst einen Wechsel des Mittelfeldspielers im Winter aus. Man erwarte, dass der Schweizer seinen Vertrag bis 2022 erfülle.

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber ist Denis Zakaria zufrieden. «Es ist klar, dass ich wie eigentlich alle Spieler Champions League spielen will. Und das will ich mit Gladbach tun, wenn es geht. Wenn wir diese Saison weiter gut spielen, können wir das nächstes Jahr erreichen.»

Am liebsten würde er ohnehin, wie er verrät, zum FC Barcelona wechseln. «Der Klub war schon immer mein Favorit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachDenis ZakariaGladbachArsenalBayern MünchenLiverpoolManchester UnitedTottenham HotspurBVBChampions LeagueFC Barcelona