Heute Nachmittag um 15.30 Uhr kommt es zum Spitzenkampf in der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München.
Bayern München
Borussia Mönchengladbach empfängt Bayern München zum Bundesliga-Spitzenkampf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach empfängt als Tabellenführer den FC Bayern München.
  • Breel Embolo und Robert Lewandowski befinden sich beide in bestechender Form.

In der Bundesliga kommt es heute Nachmittag (15.30 Uhr) zum Spitzenkampf zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Der Serienmeister reist mit vier Punkten Rückstand im Gepäck zu den «Fohlen». Mit einem Sieg könne das Team um Interims-Trainer Hansi Flick die Lücke zum Tabellenführer bis auf einen Punkt schliessen.

Breel Embolo in bestechender Form

Doch die Borussia hat zurzeit zu Hause einen beeindruckenden Lauf. Die letzten fünf Spiele konnte man alle für sich entscheiden. Vor allem beim Schweizer Stürmer Breel Embolo läuft es momentan wie geschmiert.

Bayern München
Breel Embolo erzielt im Spiel gegen den SC Freiburg zwei Tore und einen Assist. Gelingt ihm gegen Bayern München ähnliches? - dpa

Er konnte sich in Mönchengladbach enorm weiterentwickeln. Bereits fünf Tore und zwei Vorlagen stehen in dieser Saison auf dem Konto des 22-Jährigen. Am letzten Wochenende gegen den SC Freiburg glänzte er mit einem Doppelpack und einem Assist.

Heimstarke «Fohlen» treffen auf auswärtsstarkes Bayern München

Auf der anderen Seite läuft es für Bayern München nicht wie gewünscht. Nach der Entlassung von Trainer Niko Kovac befand sich das Team zwar kurzzeitig im Höhenflug. Doch dieser wurde am letzten Wochenende gegen Bayer Leverkusen gestoppt.

Die Münchner verloren die Partie mit 1:2. Doch Auswärts ist man eine Macht: Erst ein einziges Mal wurden die Bayern in dieser Spielzeit auf fremdem Terrain geschlagen. Zudem befindet sich auch ihr Starstürmer in hervorragender Form.

Robert Lewandowski erzielte in der aktuellen Bundesliga-Saison in 13 Spielen bisher unglaubliche 16 Tore. Auch in der Champions League führt der Pole die Torschützenliste an. In fünf Partien gelangen ihm 10 Tore! – eine fast schon unmenschliche Bilanz.

Die Ausgangslage für den Bundesliga-Spitzenkampf gestaltet sich demnach sehr offen und extrem spannend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBorussia MönchengladbachTrainerBreel EmboloBayer LeverkusenNiko KovacSC FreiburgChampions LeagueRobert LewandowskiGladbach