Bayer-Coach Bosz über Rostsünder Bailey: «Waren sehr böse»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Peter Bosz vom Fussball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich mit Rotsünder Leon Bailey ausgesprochen und sieht das Thema nun als erledigt an.

Bedient: Leverkusens Leon Bailey nach seiner Roten Karte gegen Köln. Foto: Marius Becker/dpa
Bedient: Leverkusens Leon Bailey nach seiner Roten Karte gegen Köln. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die gesamte Mannschaft habe die Fehler aus dem Derby deutlich analysiert, sagte Bosz.

«Wir waren sehr böse, wir waren enttäuscht», sagte Bosz und ergänzte: «Aber ich habe lange mit ihm gesprochen. Er ist noch sehr jung, und vor allem jungen Spielern muss man helfen.» Bailey hatte bei der 0:2-Derbyniederlage in Köln zum zweitem Mal binnen sechs Wochen die Rote Karte gesehen. Der Jamaikaner hatte dem Kölner Kingsley Ehizibue ins Gesicht geschlagen. Er wurde für drei Spiele gesperrt und muss 20.000 Euro Strafe zahlen.

Die gesamte Mannschaft habe die Fehler aus dem Derby deutlich analysiert, sagte Bosz. Gegen Hertha BSC am Mittwoch (18.30/Sky) erwarte er aber eine klare Leistungssteigerung. «Nach dem Köln-Spiel waren die Spieler sehr selbstkritisch», erklärte er: «Sie wissen, dass sie nicht gut waren. Das sind Worte. Die echte Reaktion muss morgen kommen.»

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
Hitzewelle Gefahrenstufe
31 Interaktionen
37 Grad!

MEHR IN SPORT

Kobel
2:1 gegen Kanada
theytaz schnegg
1 Interaktionen
Folgt auf Schnegg
WM 2026
20 Interaktionen
Beni Thurnheer
s
12 Interaktionen
WM-Eklat droht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Philippe Sands
1 Interaktionen
Frankfurt
Merck
Für elf Milliarden
-
2 Interaktionen
Ausstieg
Elyas M'Barek
3 Interaktionen
Abschied