Augsburger wünschen Max Nominierung für DFB-Auswahl

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Nach dem nächsten Bundesliga-Doppelpack von Philipp Max haben sich Spieler und Verantwortliche des FC Augsburg für eine Einladung des Linksfusses zur Fussball-Nationalmannschaft stark gemacht.

    Erzielte zwei Tore gegen Fortuna Düsseldorf: Augsburgs Philipp Max. Foto: Tom Weller/dpa
    Erzielte zwei Tore gegen Fortuna Düsseldorf: Augsburgs Philipp Max. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Manager Stefan Reuter lobte den 26-Jährigen als «unheimlich fokussiert».

    «Philipp ist der beste deutsche Linksverteidiger, das ist klar. Ich glaube, dass Philipp auch in der Nationalmannschaft in Deutschland spielen muss», meinte Teamkollege Tin Jedvaj nach dem 3:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Zum zweiten Mal nacheinander hatte Max zwei Treffer in einem Spiel erzielt.

    Manager Stefan Reuter lobte den 26-Jährigen als «unheimlich fokussiert». Zum Thema Nationalmannschaft und Max sagte Reuter: «Ich bin Fan der deutschen Nationalmannschaft, schaue das sehr gerne, und es würde uns natürlich wahnsinnig stolz machen, wenn auch ein Spieler des FC Augsburg nominiert wird.» Max galt in der Vergangenheit immer mal wieder als Kandidat für die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw. Die ersten Testspiele im EM-Jahr 2020 bestreitet das Nationalteam Ende März gegen Spanien und Italien.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heizöl Kosten
    278 Interaktionen
    Teures Öl
    sdf
    3 Interaktionen
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR IN SPORT

    Claude-Alain Schmidhalter Swiss-Ski
    2 Interaktionen
    Sitten
    Novak Djokovic Peking
    6 Interaktionen
    Gegner muss aufgeben
    Álex Sola Almería Unfall
    2 Interaktionen
    Im Video
    Schweizer Nati Futsal Frauen
    Frauen-Futsal

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutschland Flagge
    2 Interaktionen
    Berlin
    Jessica Wahls No Angels
    2 Interaktionen
    Insolvenz
    Tobias Rausch
    198 Interaktionen
    In Sachsen-Anhalt
    stefan raab rtl chef
    13 Interaktionen
    Selbstkritisch